Meinen Freund stört meine Vergangenheit?

8 Antworten

Wenn ihn Deine Vergangenheit noch länger stört, dann würde mich eine Zukunft mit ihm stören.

Du bist ehrlich zu ihm und er hat nix besseres zu tun als ständig herumzupieksen?

Der soll sich einfach mal nicht so deppert anstellen oder Du findest einen, der Dich liebt und nicht mit Deiner Vergangenheit hadert.

FouLou  05.02.2019, 10:34

Sie war doch aber so gesehen gar nicht ehrlich.

nurlinkehaende  05.02.2019, 10:41
@FouLou

OMG. Das hat doch Gründe und ist im Kern doch wahr. Es waren mindestens vier Jahre.

Du kannst ihm das so erklären, wie du das hier formuliert hast.

Aber ich verstehe auch nicht warum er so drauf herumreitet. Vergangenheit ist Vergangenheit. Entweder er glaubt dir, mit dem was du erzählst oder nicht. Aber das ist dann, ganz ehrlich sein Problem und er muss damit lernen umzugehen.

Wenn er dich nicht akzeptieren kann wer du heute bist ohne ständig in deiner Vergangenheit rumzuwühlen und dir diesbezüglich nicht zu vertraut, ist er dann wirklich der richtige? Ich hätte auf Partner mit solchen Komplexen (denn nichts anderes ist das) keine Lust.

Rede einfach mit ihm. Sag ihm die Wahrheit anstatt uns das Problem zu nennen.
Es mag zwar blöd und ungewohnt sein. Aber das beste ist es einfach mit dem Partner über alles zu reden. Unzwar offen.
Keine Geheimnisse, denn das kann Misstrauen erwecken und eine Beziehung ankratzen.

Deine Vergangenheit geht ihn gar nichts an - zumindest jetzt noch nicht. Er hat doch bestimmt auch eine.

Ist man länger als ihr zusammen, kann man mal darüber reden - muss es aber nicht tun.

Wenn er weiter bohrt, würde ICH gehen.