Wie soll man auf blöde Sprüche/Kommentare am besten reagieren?

4 Antworten

Hallo,

vielleicht solltest Du einfach mal kurz sagen, dass Du immer irgendwie so ein blah, blah im Ohr hast oder ein Surren - also im Grunde ihm sagst, dass er und das was er sagt so was von unwichtig ist .

Du beachtest ihn bei der Aussage überhaupt nicht, aber sagst es doch so laut, dass er es hört.

Wenn er wieder anfängt, dann einfach wieder sagen, dass dieses Surren einfach nicht nachlässt, aber das dies andere wahrscheinlich auch haben, in bestimmten Situationen.

Lass Dich nicht ärgern und dazu hinreißen, dass Du total impulsiv reagierst, weil dann hat er erreicht, was er wollte.

Viel mehr "schmerzt" es ihn, wenn er merkt, wie unwichtig sein Gequatsche ist und vor allem, dass er Dich nicht ärgern kann. Da ist das gleich langweilig für ihn und er wird es dann auch lassen.

Das Du Dein "Ding" durchziehst ist die vollkommen richtige Einstellung. Darum lass Dich nicht beirren und bleib auch dabei.

Liebe Grüsse!

xnxco
Fragesteller

vielen Dank für die ausführliche Antwort 😊

Ganz genau ignoriere sie das ärgert sie am meisten

Kontern, wenn sie sehen dass du zurückschiesst werden sie aufhören.

Am besten kannst du auf einen dummen Spruch mit einem eigenen dummen Spruch antworten. So zeigst du dem Anderen nämlich, dass dich sein Spruch nicht trifft und nicht ernst nimmst. Du könntest deinen Spruch auch noch mit ein bisschen Humor verpacken, aber das erfordert auch ein bisschen Schlagfertigkeit.

xnxco
Fragesteller

Hab ich auch schon oft gemacht, jedoch glaub ich dass es mich trotzdem in einer Weise trifft und mein Selbstwertgefühl (zb. wenn man was anderes an hat) dadurch sinkt und ich denke: hm, was denkt er denn jetzt, warum schaut er so. sowas