Warum steht das Schild da?

5 Antworten

Laut Definition lautet das Schild: "Achtung Gefahrstelle!".

Ich vermute mal, die Verkehrssituation an der Kreuzung ist deswegen gefährlich, weil sie wegen der Hecke schlecht einsehbar ist.
Wahrscheinlich hat es hier schon etliche Unfälle gegeben, deswegen wurde dieses Schild aufgstellt.
Und in einem Krankenhaus kann es immer mal vorkommen, daß BOS- Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn dringend Vorfahrt haben.

Bei Patienten von solchen Kliniken muss man eher mit irrationalem Verhalten auch im Strassenverkehr rechnen.

Nicht jedes Krankenhaus ist ein psychiatrisches Krankenhaus und deshalb steht dort kein entsprechendes Schild....

Verkehrsteilnehmer werden durch dieses Schild zur besonderen Vorsicht aufgefordert, weil die Patienten sich möglicherweise irrational im Straßenverkehr verhalten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

ist so wie" achtung kinder" - die reagieren manchmal eben anders als man denkt.

bei uns steht sogar: Achtung Gehörlose.

ich dachte am Anfang wir sind besonders gefährlich

Die Patienten können sich überraschend anders verhalten als Fußgänger. Und mitnehmen solltest Du vielleicht besser auch keinen.

Woher ich das weiß:Recherche