Warum springt mein Motor manchmal sofort an und manchmal schwach?

1 Antwort

Beim Audi 100 meiner Freundin (Baujahr 1993) gab es das Problem zuletzt über mehrere Wochen hinweg. Seit die Lichtmaschine ausgetauscht wurde, fährt der Wagen wieder tadellos - die alte Lichtmaschine hatte einfach nicht mehr genug Saft und brachte den Audi auch nicht mehr so richtig in Schwung; als es dann kälter wurde, brach sie Anfang Dezember zusammen - will sagen, der Winter dürfte hier auch mitmischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung