Warum sind Sekretärin meistens unfreundlich wenn man kein Bock auf sein Job hat warum tut man es dann?

6 Antworten

Das ist ja nicht nur auf SEKRETÄRINNEN umlegbar...In jedem Beruf,bei jedem Menschen gibt's mal einen schlechten Tag, miese Laune, Müdigkeit, Stress, Krankheit, Ärger mit Chef oder Partner, Trauer,etc.

Gibt wahrscheinlich mehr unfreundliche Verkäufer, Handwerker, Mechaniker usw. als Sekretärinnen,mit denen Du wohl kaum täglich zutun hast😉

Dabei handelt es sich um ein Vorurteil deinerseits. Wenn du damit in ein Büro oder eine Praxis gehst, findest du immer ein Haar in der Suppe.

Menschen tun Jobs die sie nicht mögen, weil sie Geld benötigen um ihr Überleben zu sichern. Es ist schwer sich umzuorientieren, wenn man sich bereits spezialisiert hat. Nicht jeder ergreift die Initiative.

Bist du denn freundlich zu ihnen?

Mir fällt jetzt auf die Schnelle keine Sekretärin ein die in letzter Zeit unfreundlich zu mir gewesen wäre. Höchstens etwas gestresst, aber das ist meist verständlich.

Vielleicht mögen sie dich einfach nicht, zu mir sind sie immer freundlich.

Wie es in den Wald heineinschallt usw..