Sekretärin nach Berufsschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kann man sonst mit so einer kaufmännischen Ausbildung noch andere Jobs haben?

Mit einer kaufmännischen Ausbildung kannst du sehr viele Jobs haben und auch in sehr vielen Betrieben arbeiten.

Du kannst zum Beispiel in den Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, Einkauf, Sekretär, im öffentlichen Dienst gibt es auch sehr viel, ....

MrRioes365
Fragesteller

Aber kann man von solchen Jobs leben? Habe nämlich irgendwo gesehen, dass man da nicht soo viel verdient...

Anonymous740  13.02.2024, 10:25
@MrRioes365

Klar kannst du davon leben. Kommt immer drauf an wo du arbeitest.

Mache derzeit eine kaufmänische Ausbildung und was mir schon für Jobs angeboten wurden für nach der Ausbildung war ich geschockt (gab beides, sowohl positiv als auch negativ).

Du kannst dich mit der Ausbildung auch richtig weit hocharbeiten und somit mehr verdienen.

Man koennte zur Assistentin der Geschaeftsleitung aufsteigen. Sei fit bzgl. PC und absolviere einen Business Englischkurs. Gute Sekretaerinnen sind auch heute noch der Stenografie maechtig.