Soll ich morgen zum Vorstellungsgespräch gehen? Hab kein Bock auf den Job.

15 Antworten

Wenn die Arbeit durch Deinen Fallmanager bei der ARGE vermittelt woren ist würde ich an Deiner STelle hingehen. Gehst DU nicht hin und bist für diese Zeit auch nicht "krank geschrieben" erhälst Du auf Deine ALG I Leistung eine Sanktion. DU bist als "arbeitssuchend" gemeldet.

Gehst DU nicht hin, erhälst Du kein Arbeitslosen Geld, dies dient als Bestrafung (und das ist auch richtig so)

na klar :) jeder job ist besser als kein job, schau dir doch an wie es in der heutigen zeit ist.

außerdem zwingt dich keiner dort zu bleiben, nimm ihn an und such dir nen schöneren nebenbei und wenn du einen hast wechsel

Glaubst du etwa, dass jedem sein Job SPASS macht? Ich hatte auch "Null Bock" darauf, für 8 Wochen als Metallhilfsarbeiter mit 5,25€/Std im Akkord Löcher in Alu-Klemmen zu bohren! Aber ich hab es trotzdem durchgezogen... denn wenn die mich übernommen hätten, wäre ich aus dem H4-Bezug raus gekommen und hätte "nur" noch Wohngeld gebraucht. Leider war die Befristung endgültig wegen dem einen Auftrag, also habe ich jetzt wieder H4.

Aber: ICH bin kein Schmarotzer...ich nehme jeden Job, den ich bewältigen kann. Auch wenn ich "keinen Bock drauf" hab.

Karrrrrl  31.03.2020, 20:43

Mich wollte man in der Zeitarbeit abschieben, da Ich in der Vorgänger Firma einem Knüppel anbot. Ich lasse mir bei fairer Arbeit nicht alles gefallen. So war Ich nichtsahnend im Müllheizkraftwerk als Elektromonteur gelandet. Ratten , Verwesungsgeruch waren normal. Ich dachte mir nichts dabei verrichtete meine Arbeit wie üblich "sehr gut". Nach einm halben Jahr bekam Ich von der ausgeliehen Arbeit das Angebot dort en zusteigen. ZumSchluß war Ih Teamleader unter mir 42 Monteure. Also zeige DEIN WILLE und WOLLEN

Verständlich.
Wenn du seit 10 Tagen arbeitslos bist, kommt dir das Ganze noch wie Urlaub vor. Aber warte mal 2 Monate; dann könnte es schon ganz anders aussehen.
Bewerbungsgespräch solltest du dennoch durchziehen, denn es gibt Arbeitgeber, die melden dem AA, wenn man nicht erscheint; und dann hat man u.U. eine Sperre/Sanktion an der Backe.
Es gibt jedenfalls genug Wege, auf eine nicht sanktionierbare Art nicht genommen zu werden ;).

Gehe hin, das schadet gar nichts. Du siehst wie so ein Vorstellungsgespräch läuft.

Mit Glück hast Du eine Stelle und somit kein HV-Ärger, dafür finanzielle Unabhängigkeit.

Du mußt ja gar nicht ewig in dem Beruf arbeiten, kannst ja durchaus einen anderen Beruf erlernen oder mal für 1 Jahr ins Ausland gehen.

Aber wichtig wäre, dass Du Dir Ziele setzt was Du künftig vor hast, damit Du diese erreichen kannst.

Planloses dahin Leben führt nur zu Frust und unzufriedenheit.