Wie finden arrogante und unfreundliche Menschen einen Job?

10 Antworten

Unfreundliche Empfangsdamen in einer Bank oder einem Hotel gehören nicht zu diesem Job, sondern sind einer bestimmten Situation geschuldet, die du nicht kennst oder die du ausgelöst hast.

Empfangsdamen sollten freundlich und zuvorkommend sein, was sie normalerweise auch sind und was ein nicht unbedeutendes Merkmal dieser Tätigkeit ist.
Wenn du sie als unfreundlich empfindest, würde ich an deiner Stelle zuerst einmal bei mir selbst anfangen und mich fragen, was die Dame unfreundlich gemacht hat.
War es DEIN Auftreten?
Manchmal merkt man selber nicht, wie man auf andere Menschen wirkt. Ein eisiges Gesicht, ein blasierter Blick oder sichtbar schlechte Laune, deren Grund der andere nicht kennt, oder eine laxe joviale Bemerkung, die du als solche nicht empfindest, können dieselben Befindlichkeiten bei deinem Gegenüber erzeugen, die dich diese Frage stellen lassen.

Vielleicht erwartest du etwas, was du selber nicht geben willst oder nicht geben kannst...

Vielleicht lag es auch an dir?

MonsieurInconnu
Fragesteller

Nun, ich glaube nicht. Und auch wenn, müsste man nicht immer professionell und freundlich bleiben?

Repwf  17.09.2018, 18:09
@MonsieurInconnu

Naja, es gibt Kundschaft, die braucht es nach dem gefühlten 100sten freundlichen Versuch auch mal eine deutliche Ansage um es zu kapieren...

Ist halt komischen wenn du schon mehrfach solche Probleme hattest...

ollesgemuese  17.09.2018, 19:12
@Repwf

Es muss nicht tatsächlich an dem Verhalten des Kunden liegen. Oft nehmen sich solche Mitarbeiter dann Dinge aus( die sie sich sonst nicht ) erlauben, wenn sie den Kunden so einschätzen, daß er nicht ernstgenommen wird - sei es weil er der gewünschten Zielgruppe/Stammkundschaft nicht entspricht, den Eindruck macht, als ob man mit ihm so umgehen kann oder schlichtweg als nicht "solvent" genug erscheint.

Sind die gegenüber ihrem Chef so arrogant und unfreundlich?

Häufig wird das Verhalten von solchen Dienstleistern von den Kunden mitgeprägt, denen Sie sich täglich augesetzt sehen.

Weils halt auch genug Leute gibt, die Servicekräfte von oben herab behandeln. Und wenn du dir das den ganzen Tag geben müsstest, wärst du irgendwann auch nicht mehr so nett.