Warum sind schlanke Menschen so zickig und normale und mollige Menschen viel entspannter?

7 Antworten

Sind haltlose Verallgemeinerungen nicht was herrliches?

Ich persönlich kenne weit mehr Übergewichtige Personen die gehässig und zickig sind. Aber der obervation Bias lässt hier keinen Schluss auf Allgemeingültigkeit zu.

Zickig und entspannt hab ich sowohl mollig als auch schlankere schon erlebt.

Weil sie alles etwas langsamer angehen müssen. Aufregung ist im Zusammenhang mit starkem Übergewicht natürlich nich schädlicher. Aber eigentlich ist das natürlich nicht so ernst gemeint. Wie deine Aussage wohl auch.

Weil man zur Diva wird, wenn man hungrig ist, weiß man doch dank Snickers Werbung.

Kann man nicht über einen Kamm scheren.

Leute, die viel Disziplin aufbringen (müssen) um schlank zu sein und denen Kontrolle und Regeln im Leben generell sehr wichtig sind sind eventuell etwas unentspannter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium

Als schlanker Mensch erlebe ich das eher anders herum. Aber nicht grundsätzlich. Es ist eine Tendenz.