Warum sind die YouTube Kommentare, bei der Tagesschau immer ausgeschaltet?

1 Antwort

Um Hasskommentare vorzubeugen, manche Medien machen das dauerhaft, vorallem nachdem in manchen Kommentarsektionen ein Hass-, Hetze- & Rassismuskrieg ausgebrochen ist.

Wenn es keine Kommentarsektion gibt, dann muss die auch niemand moderieren. Vereinfacht es der Redaktion ungemein.

CrieXY  03.07.2023, 22:49

Auf YouTube muss man nicht moderieren, ist nicht Reddit.

Narrativium  03.07.2023, 23:42
@CrieXY

Aha? Also einige mir bekannte Medien/Redaktionen haben aus diesem Grund die Kommentarsektion geschlossen, vorallem wegen der Moderation der Hassbeiträge.