Warum sind alle E-Autos hässlich?

8 Antworten

Das ist ja gar nicht so.

Nur ein Beispiel.

Mein Mercedes EQA sieht eigentlich genauso aus wie ein normaler Mercedes, die Bedienung ist gleich, das MBUX sieht genauso aus...

Da gibt es sicher auch noch ein paar andere Modelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Du kennst offenbar nur ganz wenige E-Autos. Informiere dich einfach mal etwas genauer.

Aussehen ist relativ und ich finde meinen IONIQ 5 durchaus schick. Auch andere E-Autos sehen gut aus. Manche gefallen mir auch nicht … also alles genauso wie bei Verbrennern.

Große Bildschirme sind auch keine Besonderheit von E-Autos und das findest du mittlerweile genauso bei vielen Verbrennern.

Und auch bei der Innenausstattung gibt es alles von billig bis super edel und wertig. Halt auch wie bei Verbrennern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eines der größten Optikmankos bei E Buden ist der fehlende Kühlergrill. Wenn man dann noch LED Technik bei der Beleuchtung einsetzt und das ganze wegen Cw Wert rubdlutscht kommen solche Kisten dabei raus.

Eine optisch schöne Alternative ist der Honda E oder Vw Eup. Da diese noch etwas kantig sind und normal aussehen.

Warum sind alle E-Autos hässlich?

Ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen. Letztendlich ist das natürlich immer Geschmackssache.

...und haben immer so ein großes Tablet drin wo man sich durchklicken muss?

Das stimmt so nicht. Ich habe nur ein 13"-Display und etliche haptische Tasten. Am Display muss ich relativ wenig tippen, außer wenn ich YouTube-Videos schauen will.

Die E-Autos sind auch alle mit Plastik

Meine Verbrenner die ich bisher gefahren bin, hatten auch jede Menge Kunststoff verbaut.

Ja liegt daran dass die Hersteller mit dem Plastik Geld und Gewicht sparen wollen. Das Aussehen von Außen bei Elektroautos wird nicht so beachtet. Hauptsache der CW Wert ist gut und die Luft strömt gut daran vorbei. Aber das ist sicherlich nicht bei allen Autos so. Außerdem sind eAutos lange nicht so grün wie alle immer behaupten (aktuell auf dem gleichen Level wie Verbrenner). Und ich werde hier ganz sicher keine Diskussion darüber führen. Wer's trotzdem macht wird ignoriert.

Helmut3445  02.09.2023, 21:23

Was ist mit dem Ölwechsel, der bei Verbrennern alle paar km nötig ist? Was ist mit dem erhöhten Wartungsaufwand? (Steuerkette, Ventile, Kupplung, usw.) Auch die Bremsen müssen bei Verbrennern deutlich öfter gewechselt werden.

Mit E Autos gleitet man dahin und ist oftmals schneller als manche Sportwägen.

Hi269  02.09.2023, 21:27
@Helmut3445

Ach jetzt kommt der Teslafanboy mit seiner 0 100 Beschleunigung. Lass es. Bei E Autos hast du das Problem mit dem Akku. Der fasst nach 100.000 km nur noch 80%. Für einen Verbrenner kein Problem. Wo der E Autoakku nur noch 50% fasst. Fährt der Diesel gemütlich weitere 100.000 km.

Hi269  02.09.2023, 21:31
@Helmut3445

Was ist denn das für eine Mistseite? Wo e Autos gut geredet werden? Wie gesagt ich diskutiere nicht. Ruhe jetzt. Ich werde ab jetzt nicht mehr reagieren.