Warum sind Afformationen noch erfolgreicher wie Affirmationen?

2 Antworten

Eine Affirmation ist ein selbstbejahender Satz, den wir uns selbst wieder und wieder sagen, um unsere Gedanken umzuprogrammieren.

Es mag sein, dass das bei vielen Menschen funktioniert. Andere aber können das Gefühl haben, sich selbst etwas vorzumachen. Hier klappt es dann weniger.

Afformationen (mit "o") sind ein sehr kraftvolles Instrument, mit dem man es schaffen kann sein Denken in eine neue Richtung zu lenken.

Im Gegensatz zu Affirmationen werden Afformationen in Frageform gestellt.

Man stellt sich selbst eine positiv gestellte Frage in Warum-Form, zum Beispiel "Warum schaffe ich das jetzt?".

Mit dieser Warum-Frage fordert man seinen Verstand zu einer positiven lösungsorientierten Antwort auf.

http://secret-wiki.de/wiki/Afformationen

Daher könnte es sein, dass Afformationen besser funktionieren, weil eben der Verstand eingeschaltet wird und nach Antworten sucht.

Man stellt sich selbst bewusst positiv formulierte Fragen

Warum werde ich das schaffen?

Warum werde ich gleich die Aufgabe lösen? u. a.

verreisterNutzer  06.01.2022, 21:02

Und weiß du vielleicht ob es im islam eine Sünde ist sowas zu tun oder hat es was mit Manifestationen zu tun ?

Bei der Art der Affirmation geht es letztlich darum, die eigene Gefühle, und seien sie auch noch so lange vergangen, als eine gegenwärtig präsente innere Haltung wahrzunehmen.

Afformationen sind aufbauende Fragen, auf die der menschliche Geist seine Antwort finden muss. Und er wird sie finden in dem riesengrossen Pool seines Unterbewusstseins.

Der Unterschied ist, dass bei Afformationen keine Aussagen formuliert werden, sondern Fragen.

Afformationen:

  • WARUM bin ich glücklich?
  • WARUM gelingt mir alles, was ich möchte?

Affirmationen:

  • Ich bin der Top-Manager unserer Firma
  • Ich erfreue mich bester Gesundheit
  • Die Menschen um mich herum werden Tag für Tag freundlicher
  • Mit jedem Tag werde ich selbstbewusster

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

HerzlicheGrüße,

Gerdd