Bringen Afformationen wirklich was?

3 Antworten

Affimationen können einem was bringen. zB sagt man sich regelmäßig dieselben, guten Dinge, kann es eine positive Folge auf das eigene Gefühlsleben haben. Die Wiederholungen machen es aus.

Onur1999
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort🙏 aber ich meinte Afformationen nicht Affirmationen viele wissen garnicht das es auch Afformationen gibts. Afformationen funktionieren so das man sich selber bewusst fragen stellt wie z.b warum bin ich hübsch oder warum bin ich gut in dem was ich tue und das Unterbewusstsein sucht automatisch nach antworten und meine frage war halt ob das wirklich was bringt.

Alles, was wir denken und nur oft genug wiederholen, glauben wir irgendwann. Das funktioniert im negativen und im positiven. Es ist also sinnvoller, positive Affirmationen zu sprechen. Es kann aber bis zu 21 Tage dauern, bis das Gehirn gelernt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Onur1999
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort🙏 aber ich meinte Afformationen nicht Affirmationen viele wissen garnicht das es auch Afformationen gibts. Afformationen funktionieren so das man sich selber bewusst fragen stellt wie z.b warum bin ich hübsch oder warum bin ich gut in dem was ich tue und das Unterbewusstsein sucht automatisch nach antworten und meine frage war halt ob das wirklich was bringt.

Ja. In Kriegszeiten hat man amerikanische Gefangene gezwungen bestimmte Fragen zu beantworten. Das hat zu einem Gesinnungswandel geführt: Gehirnwäsche

zb "Was ist negativ an den USA / Kapitalismus ?"