Warum sieht das Leben eines Influencers so perfekt aus?

3 Antworten

Hey Lena,

ich finde deren Leben sieht überhaupt nicht perfekt aus.

Dein Neid ist leider das Resultat deiner Gier. Du möchtest Dinge haben, von denen du glaubst, dass sie dich glücklicher machen. Es gibt Menschen die wollen genau das, was du gerade hast. Du hingegen willst noch mehr. Ist das nicht Paradox? Ein fast unumgänglicher Streich des eigenen Verstandes.

Zufriedenheit findest du nur in dir selbst.

Anstatt mich selber in der Gesellschaft zu beweisen und Anerkennung zu erhalten, schreibe ich ausführliche Antworten auf gutefrage und hoffe anderen Menschen damit zu helfen.

Ich könnte es auch sein lassen. Macht aber glücklich :D

LIebe Grüße :)

verreisterNutzer  13.11.2021, 17:16

Ich bin dankbar für das was ich habe und für mein Leben. Ich hab nicht gesagt, dass ich eins zu eins das selbe Leben wie die haben möchte, aber dennoch ist es teilweise echt schön anzusehen. Ich gönne es den meisten wirklich, da sie es sich hart erarbeitet haben.

6362727  13.11.2021, 17:23
@verreisterNutzer

Schöne Dinge sind immer schön anzusehen. Influencer zeigen schöne Dinge. Das ist schon der ganze Trick.

Warum sieht das Leben eines Influencers so perfekt aus?

Weil Du das echte Leben von denen ja gar nicht siehst. Du siehst nur gestellt Fotos.

Außerdem hängt das ja auch davon ab, von wem Du da redest.

Ich habe schon öfter erbärmliche Poser gesehen, die sich für einen Instagram-Foto vor fremden Edelautos in Position geworfen haben etc.

Weil Influencer auch viel investieren, damit ihre Welt so schön und prunkvoll aussieht. Außerdem haben auch einige Verträge mit Werbefirmen, wo sie dann die guten Sachen her bekommen.