Warum shehen Söhne oftmals der Mutter ähnlich?

7 Antworten

das kommt dir nur so vor! Es liegt an den erbanlagen! Diese sind gleichermaßen verteilt! Aber: Der Menschliche erbsatz ist diploid das heißt; Wenn zum beispiel der Papa blaue augen hat und die Mutter grüne trägt das Kind Beide erbanlagen (wenn sie bei den eltern homozygot vorkamen aber das führt jetzt zu weit...) das kind hat also jetzt 2 erbanlagen und die dominante bildet sich aus was dazu führt das mansche kinder nur einem elternteil ähnlich sehen bzw dem anderen nur zu kleinen teilen! Aber das ist gleich aufgeteilt so das jungs im durchschnitt beiden eltern gleich ähnlich sehn und das selbe mit mädchen!

ich persönlich finde das nicht so, ich seh genau so aus wie meine mutter während meine drei brüder so aussehen wie mein vater

und ich kenn auch viele wo das so ist, genau so viele wo es eben nicht so ist

das hat nicht mit dem geschlecht zutun sondern zufall und welche gene dominanter sind spielen da eine rolle

Das stimmt nicht ich sehe meinem Vater ähnlicher als meiner Mutter. Meistens findet man aber merkmale von beiden Elternteilen in den Leuten.

Da hast Du durchaus recht. Ich komme beispielsweise nach meinem Vater, mein Freund nach seiner Mutter. Das ist genetisch bedingt, liegt an den Chromosomen. Aber genauer kann ich das nicht sagen, da solltest Du lieber mal googlen.

meistens sehen söhne ehr den vätern ähnlich.