Wieso mögen ausländische Eltern meistens die Söhne mehr als die Töchter (spreche aus Erfahrung aus meiner Familie)?

3 Antworten

In vielen Kulturkreisen gelten Mädchen als minderwertig. Deshalb sind die Eltern gar nicht erfreut, wenn es ein Mädchen wird.

Besonders ausgeprägt ist es in Teilen von Indien.

Das geht auf die Tradition bis nach Abraham zurück, nach dessen Gebrauch der Mann das oberhaubt der Familie ist.

Es gibt sehr viele Länder auf der Welt, nur wenige Kulturen agieren so wie du beschreibst. Also werde bitte konkret.