Ich mache über das Buch „Bitterschokolade“ ein lesetagebuch und ich würde gerne über Eva einen steckbrief machen... könnte mir jemand einen über sie schreiben?

1 Antwort

  1. Schlag das Buch auf - ich bin sicher, dass es nicht zurückschlagen wird.
  2. Fang an zu lesen, es könnte dir unter Umständen sogar gefallen (ist nämlich gar nicht so übel, vor allem hat man das auch echt fix durch).
  3. Überlege dir mal, was in einen Steckbrief kommt (Falls dir nichts einfällt, ist Google dein Freund, da findest du beim Schlagwort "Steckbrief" alles, was du wissen musst).
  4. Pro Tip: Markiere dir die Stellen im Buch, in denen Steckbrieftypische Informationen, die Eva betreffen, vorkommen.
  5. Schreibe die gesammelten Infos in Steckbriefform auf.

Huch, gar nicht so schwer, oder? In der Zeit, die du darauf verwendest dir selbst im Weg zu stehen und im Internet nach Antworten zu suchen, hättest du die Aufgabe schon längst bewältigen können ....

Ihr habt bestimmt auch im Unterricht mal besprochen, was in den Steckbrief kommt. Ein paar Ideen:

Name:

Alter:

Größe:

Haarfarbe:

Augenfarbe:

Geburtstag:

Sternzeichen:

Wohnort:

Freunde:

Mag:

Mag nicht:

Hobbys:

Lieblingsessen:

Lieblingsfarbe:

....

emmimaus12
Fragesteller

Ok danke...ich hab das Buch schon längst durchgelesen nur habe ich leider keine richtigen Antworten auf zum Beispiel : Wohnort, Lieblingsfarbe Hobbys, Sternzeichen, Geburtstag, aussehen das heißt ich habe nur Name älter und Geschwister im steckbrief.... aber danke ich versuche es jetzt einfach noch weiter😊

Lama321  26.03.2019, 17:33
@emmimaus12

Na ja also Größe, Haar- und Augenfarbe sollten auch drinstehen soweit ich mich erinnere und zur Statur kannst du ja auch was schreiben. Freunde, Mag und Mag nicht sowie Lieblingsessen müsstest du auch fix finden :-).

Die Punkte von mir waren ja nur als Ansätze/Impulse gedacht

Lama321  26.03.2019, 17:41
@emmimaus12

z.B Alter: 15 Gewicht: 67 Kg hab ich grad beim Durchblättern gefunden, hast du schon mal eine Sache. Wenn dein/e Lehrer/in sieht, dass du etwas gemacht und dir Mühe gegeben hast, dann wird das schon klar gehen, ist nur ein Steckbrief. Kannst ja noch ne kleine Zeichnung an die Seite machen, wie ein Foto, das kommt immer gut