Warum schauen Menschen einen in der Straßenbahn oder U-Bahn immer komisch an?

5 Antworten

Tun sie nicht. DU bist der Meinung, dass es "komisch" ist. Menschen schauen nun mal. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass alle ihre Blicke senken oder die Augen schließen, nur damit du dich mit deiner sensiblen Psyche wohler fühlen kannst.

Erstmal: Wie definierst du "komisch"? Tun sie nicht. Das nennt man "selektive Wahrnehmung. Einmal kuckt Einer "komisch", schon bildest du dir ein, dass es "Alle" tun. Sollte es doch so sein, kann es nur an dir selbst liegen. Irgendwas an dir muss die Leute doch dazu bringen, dich "komisch" anzuschauen. Was könnte das wohl sein?

Entweder weil man sehr gut aussieht oder sehr sch... aussieht 😉🫣🤭

Ganz einfach, weil da drausen so viele stehen die einem komisch nachsehen.

Deutsche starren, besonders in der Bahn. Dafür sind wir international berüchtigt.

Bei uns ist das einfach normal.