Warum schauen die Deutschen mich seltsam an, wenn ich mir den Hals räuspere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne gildet nicht als beleidigung. Nur viele Menschen mögen es nicht wenn Leute räuspern und es dann so aussieht als würden sie im Boden spucken. Sowas mögen die nicht. Aber ein normales aufrecht stehendes Räuspern stört Sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Durch die Corona Zeit wurden sehr viele eingeschüchtert, hatte auch eine Zeit lang probleme normal zu Husten ohne zu versuchen das ganze zu unterdrücken, ich wurde immer schief angeguckt wenn ich gehustet oder geniest habe, es ist einfach ein Teil geworden, das ist völlig normal

Grundsätzlich eigentlich nicht, man macht es jedoch oft um die Aufmerksamkeit von einer person zu bekommen.

Vielleicht fühlen sich die Leute dann einfach angesprochen.

Nein, keine Sorge, das ist kein unhöfliches Verhalten. Du machst also nichts falsch.

Manche verstehen ein Räuspern als "höflichen Versuch die Aufmerksamkeit eines Anderen zu bekommen". Vielleicht schauen sie so, weil sie sich nicht sicher sind ob Du ein Gespräch mit ihnen anfangen möchtest.

Heyy✨

Deutsche haben immer etwas zu meckern.. 😂

Aber ich würde vielleicht nicht die ganze Zeit auf die Straße spucken, ich würde das auch seltsam finden, wenn jemand das ständig macht.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️‍🔥

JiroX
Fragesteller

Tatsächlich spucke ich nicht aus, sondern mein Hals ist einfach unangenehm, und ich räuspere mich nur, was Geräusche verursacht.

onecrazygirlxo  15.02.2024, 14:48
@JiroX

Ach so,

Deutsche, die alles genau nehmen, deuten das meistens so, dass du versuchst, die Aufmerksamkeit auf dich zu lenken, oder dass du versuchst, etwas zu sagen. Weil man häufig, wenn man Reden hält, sich davor räuspert.