Warum schafft er es nicht über seine Gefühle zu sprechen?

2 Antworten

Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Das muss einfach funktionieren, sonst wird alles kompliziert und unschön. Wenn er seine Vergangenheit nicht verarbeitet hat, sollte er das tun. Es ist nicht okay, seine Altlasten auf dich zu projizieren. Du bist jemand anderes und nicht die Person, die ihn damals verletzt hat.

Erkläre ihm, dass es wichtig für dich ist, zu wissen woran du bei ihm bist. Dass dich sein Verhalten sonst verletzt und Zweifel entstehen. Wenn du mit deinen Worten nicht zu ihm durchkommst, musst du für dich entscheiden, ob du damit klar kommen willst.

Ich glaube er mag dich und er möchte dich nicht verlieren, aber er scheint nicht wirklich gut mit Worten umgehen zu können. Das einzige was ich dir raten könnte, wäre, dass du immer oder sehr oft einfach nur in seiner Nähe bleibst, wenn du ihn noch liebst. Falls du ihn nicht mehr liebst kannst du es immer noch beenden. Und hoffe, dass er sich mit der Zeit dir gegenüber immer mehr öffnet und betrüge ihn halt nicht. Das von seiner Ex scheint ihn sehr mitgenommen zu haben. Und viel Glück noch.