Er findet es schade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann verschiednes wollen. Vielleicht findet er dich wirklich einfach nur als Menschen interessant und geniest die Gespräche mit dir oder er versucht mit dir etwas zu kompensieren, was ihn vielleicht in der Ehe mit seiner Frau aktuell fehlt. Vielleicht aber hat er auch mehr im Sinn, wie zbs eine geheime Liebschaft oder hat sich vielleicht auch in dich verliebt und kann dem Kontakt mit dir trotz der Widrigkeiten nicht widerstehen. Aber viel wichtiger ist allerdings, was du dir von diesem Kontakt mit ihm versprichst, sprich was du willst oder eben nicht willst. Ehen/ Beziehungen laufen nicht immer super und haben manchmal wirklich schwierige Phasen, vor allem wenn Kinder und Finanzen eine Rolle spielen. Oft verlieren sich da die Paare aus den Augen und da passiert es nicht selten, dass das was innerhalb dieser Partnerschaft fehlt über andere versucht wird auszugleichen, manchmal unbewusst, manchmal auch sehr bewusst und ohne Grenzen zu beachten. Was davon auf ihn passt und welche Ambitionen er da hat, dass kann nur er dir sagen. Pass du nur gut auf, dass nicht nachher du die böse bist. Überdenke daher tatsächlich deine eigenen Ambitionen und ob du bereit bist die Konsequenzen dafür zu tragen.

Glitzerfrau
Fragesteller

Ja, da bin ich voll bei Dir. Keine Kinder da. Aber Du hast mit allem Recht. Dankeschön

Schwer zu sagen. Kann sein das er in dir nur eine nette Bekannte sieht mit der man einfach gut schreiben kann, die vielleicht gleiche Interessen und Ansichten hat. Kann aber auch sein das seine Ehe einfach nicht so gut läuft und er deshalb mit dir schreibt und auch flirtet. Du musst dir überlegen was du willst und handeln. Ihr kennt euch nur online bis jetzt und du hast dich etwas in ihn verliebt, wer weis ob das genau so wäre wenn du ihn treffen würdest. Man kann halt einen Menschen online schlecht einschätzen, wenn man jemanden persönlich kennt dann ist das nochmal ganz was anderes.

Glitzerfrau
Fragesteller

Da hast Du vollkommen Recht. Danke für Deinen Input

Kleib  24.09.2021, 01:58
@Glitzerfrau

Gerne. Also ich an deiner Stelle würde mich mit ihm mal auf einen Kaffee treffen und reden und dann merkst du ja ob da Gefühle da sind oder nicht.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Kleib

Ein Treffen ist geplant, hängt aber u a von Corona ab. Aber Du hast sicher Recht. Ohne Treffen weiss man eigentlich gar nix.

Kleib  24.09.2021, 02:13
@Glitzerfrau

Zur Zeit kann man sich doch auf einen Kaffee treffen, trotz Corona. Ich würde es nicht auf die lange Bank schieben, ich denke es ist besser für dich wenn du Klarheit hast. Du willst ja bestimmt auch nicht ewig single bleiben.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Kleib

Es sind 700 km und ich kann nicht einfach frei nehmen.

Kleib  24.09.2021, 02:25
@Glitzerfrau

Ojeh, das ist schon recht weit, da würde ich an deiner Stelle sagen, trefft euch irgendwo in der Mitte auf einen Kaffee dann sind es nur noch 350 km für jeden. Ist schon echt eine blöde Situation, du verliebst dich online in einen verheirateten Mann der auch noch so weit weg wohnt.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Kleib

Flugzeug wäre einfacher. Das Problem ist das Freinehmen. Und das auch noch gleichzeitig. Danke für Deine Inputs. Wenigstens noch ein normaler Mensch hier.

Kleib  24.09.2021, 02:44
@Glitzerfrau

Das werdet ihr schon irgendwie hinkriegen, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Kleib

So ist es. Wenn er denn wirklich will oder eben doch nicht. Treffen werden wir uns.

Kleib  24.09.2021, 02:50
@Glitzerfrau

Dann drücke ich dir die Daumen das es bald klappt mit dem Treffen und das du dann Klarheit bekommst ob da mehr ist oder nicht. Alles Gute.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Kleib

Danke Dir. Das wünsche ich Dir auch. Komm gut durch.

Was er will spielt keine Rolle. Man macht sich nicht an verheiratete Männer ran. Punkt. Auch wenn er das mit dir nur als Freundin sieht, du ja offensichtlich nicht und ich bezweifle dass seine Frau von Dir als "Freundin" überhaupt weiß.

In einer Ehe mit einer anderen zu flirten zeugt auch von einem miesen Charakter.

Unglücklich verliebt waren wir alle mal. Unglücklich verheiratet ist eine andere Nummer. Lass ihn in Ruhe. Der Kerl soll seine Ehe hinkriegen und Du hast jemanden verdient, für den Du nicht die "Frau nebenbei" bist, noch jemand der verheiratet (!) ist.

Glitzerfrau
Fragesteller

Du bist auch raus. Siehe mein letzter Satz.

Gibt's nicht genug Single-Männer? Dann lass die Finger davon.

Glitzerfrau
Fragesteller

Das war nicht meine Frage

Patrickson  24.09.2021, 01:32
@Glitzerfrau

Was er will hat er dir gesagt, aber du hast ihm nicht gesagt, was du willst.

Patrickson  24.09.2021, 01:35
@Glitzerfrau

So lange du nichts anderes weisst, musst du davon ausgehen, dass er meint, was er sagt. Um heraus zu finden, ob es stimmt oder nicht stimmt, was er sagt, musst du ihm sagen, was du willst.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Patrickson

Darum habe ich hier geschrieben, was er mir geantwortet hat. Und das würde ich gerne verstehen.

Patrickson  24.09.2021, 01:40
@Glitzerfrau

Möglicherweise würde es dir gefalle, wenn er auch in dich verliebt ist und etwas mit dir haben möchte, und da stört die Ehefrau natürlich. - Ich denke jedoch, er meint es so, wie er schreibt, er schätzt den Kontakt mit dir, denkt dabei aber nicht an eine Liebesbeziehung.

Patrickson  24.09.2021, 01:45
@Glitzerfrau

Werde dir zuerst klar darüber was du willst und dann rede offen und ehrlich mit ihm darüber; Rätsel raten und vermuten und hoffen alleine bringt nichts.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Patrickson

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Er wartet ab und schaut, ob sich was ergibt.

Oder er will nur befreundet sein. Was aber eher selten vorkommt.

Patrickson  24.09.2021, 01:50
@Glitzerfrau

Siehst du so toll und unwiderstehlich aus? Ich selbst würde es so meinen, wie ich es sage oder schreibe. Dein Angebot an ihn war wohl kaum miss zu verstehen, weshalb sollte er warten, wenn er mit dir Sex haben wollte?

Glitzerfrau
Fragesteller
@Patrickson

Weil wir 700 km entfernt voneinander wohnen. Und es geht hier nicht nur um mein Aussehen.

Patrickson  24.09.2021, 01:55
@Glitzerfrau

Du hast klar zum Ausdruck gebracht, dass du mit ihm etwas haben willst, was ihm eigentlich seine Frau geben sollte, sonst hättest du sie nicht ins Spiel gebracht; bei einer reinen Freundschaft steht die Frau wohl nicht im Wege. Was könnte das sein?

Glitzerfrau
Fragesteller
@Patrickson

Darum geht es nicht. Ich wollte ja den Kontakt abbrechen, aber er offensichtlich nicht. Und hier lautet die Frage, warum (wohl)?

Patrickson  24.09.2021, 02:04
@Glitzerfrau

Er hat dir klar und deutlich gesagt weshalb er gerne weiterhin Kontakt mit dir haben möchte. Seine Begründung klingt für mich ehrlich und glaubwürdig. Er hofft, dass du trotz deinem Verliebt sein zu einem rein freundschaftlichen Kontakt fähig bist. Da ihr euch nur online kennt, sollte dazu kaum etwas im Wege stehen und das findet er offensichtlich auch. Wenn er auch nur ein wenig weitere Interessen an dir hat, so hätte er mindestens eine Andeutung dazu gemacht.

Glitzerfrau
Fragesteller
@Patrickson

Ja, das ist Deine Vermutung. Du weisst es aber auch nicht sicher 🤷‍♀️

Glitzerfrau
Fragesteller
@Patrickson

Ich geh schlafen und denke dsnach darüber nach. Gute Nacht