Kann ich einen Mann für mich gewinnen obwohl er in einer Beziehung ist?

12 Antworten

Damals hatte ich kein Interesse gezeigt da ich noch in einer Beziehung war,

Und in der Zwischenzeit hat er evtl. gemerkt, dass er ganz froh ist, dass es zu keiner Beziehung kam.

Das sagt eigentlich alles; er will keine Beziehung mit Dir:

Er war immer höflich allerdings seeeehr zurückhaltend.

Zu Deiner Frage:

Kann ich einen Mann für mich gewinnen obwohl er in einer Beziehung ist?

Ein klares Nein.

Du konntest ihn auch nicht gewinnen, als er in keiner Beziehung war.

Hey :)

er reagierte doch höflich, aber distanziert auf deinen Chat. Er ging nicht auf dich ein, was er bei Interesse gemacht hätte. Er ist nun neu vergeben und will nichts mehr von dir. Akzeptiere es ^^

Abgesehen davon sieht es für ihn bestimmt so aus als wäre er Ersatz nun da du wieder Single bist

Er hat eine Freundin. Er hatte zwar mit Dir Kontakt, war aber zurückhaltend.

Warum soll er nicht glücklich sein?

Ich finde Du solltest da nicht reinfunken und es akzeptieren.

Du darfst nicht vergessen, Du hattest ihm damals die Abfuhr gegeben.

  1. Deine Abfuhr von damals hängt noch in seinem Hinterkopf. Dh er schätzt dich als potentielle Partnerin sowieso nicht so geeignet ein, wie er seine jetzige Freundin einschätzt. Du hast ihm quasi schonmal gezeigt und bewiesen, dass er für dich kein potentieller Partner ist. Warum sollte dies aus seiner Perspektive jetzt anders sein?
  2. Es wirkt auf mich, als ob du davon ausgehst, dass er nur auf dich warten würde. Wenn dem so wäre, hätte er längst schon mehr Aufwand in die Sache investiert.

Da kannst du nur auf der Lauer liegen und warten, bis er Single ist. Würdest du dich dann für ihn trennen, wenn du dann in einer Bez wärst?

Sarahkachel
Fragesteller

Das Problem damals war eben dass ich in einer Beziehung war. Naja es soll anscheinend nicht sein, damit muss ich mich jetzt nur noch abfinden :D

K792XT  16.06.2021, 08:28
@Sarahkachel

Wenn da jetzt nicht schon gemeinsames Wohneigentum oder Kinder im Spiel sind, bleibt man für gewöhnlich nicht mit einer Person zusammen, die man nicht mehr will.
Also von daher kannst du nur abwarten.

Du sagst doch selbst, dass seine Reaktion auf deine Kontaktaufnahme höflich aber zurückhaltend war. Das ist genau die Art, auf die man jemandem antwortet, den man nicht kränken will, an dem man aber auch nicht (mehr) interessiert ist.

Also solltest du es doch lieber so auf sich beruhen lassen und die Dinge akzeptieren wie sie sind.