Warum sagt man zu jemandem er/sie ist hässlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Warum sagt man zu jemandem er/sie ist hässlich?

Die Gründe sind sehr verschieden - Neid und Ekel inbegriffen.

Beispielsweise:

  • Ablehnung
  • Hass
  • Aufmerksamkeitsstörung
  • Provokation
  • Humor
  • Diese Meinung

Ich würde das persönlich zu niemanden sagen, aber wenn dann sehe ich diese Person als unreif an und aller höchstens würde ich das als ekel bezeichnen. Weil mich dieses Verhalten abturnen würde. Freundschaftlich und auf sexueller Basis.

Wenn man ihn nicht mag, ihn ärgern will, ihm eins auswischen will, Neid, weil er doofe Sachen macht die ich nicht mag...

Gibt viele Gründe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Namen und interessiere mich sehr dafür

Nie im Leben würde ich das zu jemandem sagen. Aus Neid sagt es bestimmt keiner, denn wer will genau so hässlich sein? Wer so etwas sagt, sagt es einfach aus Boshaftigkeit und um den anderen zu verletzen.

Ich selber habe es nur einmal zu meiner Schwester gesagt als wir uns gestritten haben. Aber ich finde bei Geschwistern ist das was anderes als wenn man jemanden mobbt

also vielleicht weil man jemanden ärgern möchte