Warum sagt man oft das schüchterne Männer bessere Partner sind? Mir fällt eher auf das introvertierte Männer anfälliger auf das Fremdgehen sind...?

7 Antworten

Die welche eher aus sich raus gehen und offener sind neue Kontakte zu bekommen sind natürlich auch offener zu flirten. Aber das muss nicht sein. Man kann auch introvertiert sein, aber hat trotzdem Selbstbewusstsein. Man ist dann eben nur etwas vorsichtiger. Aber Ansich sehe ich es nicht so das ein ruhiger, introvertierter gutaussehender Mann nicht auch viele Chancen bei Frauen haben soll.

ich seh da ein Logikfehler.

Ein introvertierter Mann ist anfälliger fürs Fremdgehen und Flirten? Wenn man introvertiert ist, dann flirtet man eher weniger und redet auch weniger mit anderen Menschen.

Es sind wohl eher die extrovertierten, die eher auf einen fremden Menschen zugehen und mit dem flirten und eventuell auch mehr machen.

NadineWil
Fragesteller

Extrovertierte Männer sind treu Klingt nach Widerspruch? Ist es aber nicht! Eine Studie der University of South Alabama (veröffentlicht im Journal of Research in Personality) hat ergeben, dass Männer umso treuer sind, je extrovertierter sie sind. Vor allem introvertierte, zurückhaltende Männer neigen dazu, auf Flirtversuche einzugehen und zu betrügen. Sie erhoffen sich von romantischen Flirtereien bessere Alternativen zur aktuellen Partnerschaft.

NadineWil
Fragesteller

Das hab ich von einer Seite gefunden und kopiert. Ehrlich gesagt kann ich dem zu stimmen, da es einige introvertierte Männer in meinem Umfeld gibt und na ja, die gehen leichter auf einen Flirt ein, als extrovertierte. Aber wir gesagt. Will es nicht verallgemeinern.

Ostsee1982  24.04.2018, 21:21
@NadineWil

Ich halte es für puren Unsinn sich an Studien aufzuhängen wo du nicht mal weißt unter welchen Bedingungen diese Studie zustande kam. Ich kann ebenso 20 Männer befragen und daraus eine Studie machen. Glaubst du das dann auch? Jährlich werden Hunderte von wissenschaftlichen Veröffentlichungen ohne Begründung zurückgezogen. Während es sich bei vielen Studien um Flüchtigkeitsfehler handelt, weisen andere ein hochgradiges wissenschaftliches Fehlverhalten auf.

In einem zwischenmenschlichen Miteinander geht es wohl kaum um introvertiert oder extravertiert sondern um den Menschen an sich. Dabei spielen weit mehr faktoren eine Rolle als eine Eigenschaft.

Und was hat schüchtern Deiner Meinung nach mit introvertiert zu tun?

Ich schätze Du suchst etwas das nicht da ist.
Untreue hat nichts mit einer Eigenschaft wie den von Dir genannten zu tun.

Falls doch dann ist es eher genau anders herum.

NadineWil
Fragesteller

Nein! Ich rede von introvertierten Männern. Recht schüchtern nicht unbedingt, aber unsicher. Diese Männer fallen mir extrem auf, lassen sich schneller auf einen Flirt ein und gehen auch schon mal weiter. Ich will nichts verallgemeinern

Johnbop  24.04.2018, 20:32
@NadineWil

Dann ist Deine Fragestellung schon, gelinde formuliert, recht wage.

Auch ich kenne diverse introvertrierte m/w die weder schüchtern noch besonders "flirtoffener" sind.

Vielleicht kennst Du nur die wenigen auf die Deine tatsächlich Vermutung zutrifft.

NadineWil
Fragesteller

Extrovertierte Männer sind treu Klingt nach Widerspruch? Ist es aber nicht! Eine Studie der University of South Alabama (veröffentlicht im Journal of Research in Personality) hat ergeben, dass Männer umso treuer sind, je extrovertierter sie sind. Vor allem introvertierte, zurückhaltende Männer neigen dazu, auf Flirtversuche einzugehen und zu betrügen. Sie erhoffen sich von romantischen Flirtereien bessere Alternativen zur aktuellen Partnerschaft.

Johnbop  24.04.2018, 20:46
@NadineWil

Sollen mir jetzt wirklich irgendwelche Studien meine Erfahrungen widerlegen?
Studien geben absolut grenzwertige Ergebnisse wider, was längst erwiesen ist.

Aber wenn Du diesen Stellenwert auf "bekannte" Studien legst, weshalb stellst Du diese Frage dem "einfachen" Volk?

Verstehe mich nicht falsch, ich möchte Niemandem zu nahe treten, sondern habe lediglich meine Erfahrungen dargelegt.

NadineWil
Fragesteller

kopiert aus einem Artikel ;)

Johnbop  24.04.2018, 20:47
@NadineWil

Lach, als würde ich das nicht angenommen haben...😉

Bestätigung? Ich glaube eher es liegt an klassischer Geilheit. Man könnte auch sagen durch ihre Spracharmut haben sie wenig soziale Kontakte, was einen gewissen Hass auf die Gesellschaft und ihre Spielregeln hervorruft.

soprahin  08.05.2018, 20:00

Welche Spielregeln?

greylife2001  08.05.2018, 20:04
@soprahin

Habe ich doch geschrieben. Nochmal: Extrovertierte haben viele Freunde und machen Karrieren. Introvertierte glotzen da nur und ärgern sich über ihr Leben>>> Hass

Bin selbst schüchtern und mir wurde eine devote aber manipulative und passiv-aggressive Art nachgesagt. Ist in einer Partnerschaft auch nicht gerade toll, aber ich arbeite gegenwärtig an meinen negativen Charakterzügen und geb mir echt große Mühe.

GreatManYeah  24.04.2018, 20:25

das alles hat rein gar nichts miteinander zu tun

apfel atomkraftwerk kleiderbügel