Warum produziert Deutschland im Ausland?

12 Antworten

weil die Produktionskosten geringer sind und es dort wichtige Rohstoffe wie zb.: Rohöl gibt, welche zur produktion von manchen Gütern notwendig sind.

"Deutschland" an sich produziert gar nicht im Ausland.

Es gibt deutsche Firmen, die im Ausland produzieren, was an verschiedenen Dingen liegen kann: Kosten, Umweltbedingungen, verfügbares Personal, Steuervergünstigungen, Nähe zu Rohstoffproduzenten, und und und...

Üblicherweise läufts aber darauf hinaus, dass die Produktion im Ausland etwas billiger ist als im Inland, zumindest bei bestimmten Gütern.

Weil die Kollegen im Ausland nicht so gierig sind wie wir Deutschen.

chaosuli  20.02.2012, 19:16

ganz schön krank im kopp, lass Dich mal behandeln von einem nicht so gierigen Arzt im Ausland

resaone  20.02.2012, 19:16
@chaosuli

Hast du ein Problem ?

Mein Tipp: Es gibt da was das nennt sich Anstalt.

Weil es hier eventuell an mangelnden Produktionsfaktoren liegt und die Produktionskosten in einigen Staaten im Ausland günstiger sind.

Dafür gibt es nur einen Grund. Die Kosten sind günstiger.