Warum muss man als Mann/Vater immer stark sein?

Fidreliasis  24.11.2023, 11:59

Und welche Unterstützung bekommen Frauen die du nicht bekommst?

Guyicognit0
Fragesteller

Warum sind mittlerweile antworten zeichentechnisch begrenzt ich würde gerne antworten aber man ist auf 200 Zeichen limitiert, dass macht keinen Sinn

3 Antworten

Wenn Du Dir die Umschulung nicht leisten kannst, dann ist das eben so. Dann gehe lieber jetzt wieder arbeiten, anstatt noch 9 Monate sinnlos Zeit in etwas zu investieren, von dem Du nicht mal weißt, ob es überhaupt etwas bringt. Du hast weder Geld noch Wohnung- was gibt es also aktuell Wichtigeres, als genau darum sich zu kümmern? Ganz unabhängig von Deiner Tochter.

Alles Gute!

Guyicognit0
Fragesteller

Ich habe halt jahrelang dafür gekämpft, dafür um am Ende zu hören "ach ja das hätte ja gar nicht abgelehnt werden dürfen" ... Und nicht mal eine Entschädigung bekommen dafür daß ich mein erstpaartes komplett aufgebraucht hab in der Zeit

du kannst aufjedenfall familienbeihilfe im magistrat beantragen und einen samstags job würde ich dir vlt auch empfehlen. bitte denk nicht über dinge wie seele verkaufen nach. du willst schließlich deiner tochter auch ein vorbild sein und richtige und ehrliche entscheidungen im leben treffen. so ein schritt könnte zwar dein leben für einen moment als besser wirken lassen jedoch zieht das sehr viel leid mit sich. deiner tochter könnten schlimme dinge passieren

Guyicognit0
Fragesteller

Mhh wenn ich einen Vertrag mit dem Teufel eingehe, dass das einzige Kriterium ist, dass meine Tochter ein schönes Leben hat

In meiner Arbeit liegen unzählige Broschüren zum Thema Gewalt. Beinahe ausnahmslos alle Broschüren sind für Frauen die Opfer von Gewalt durch Männer wurden. Es gibt nur eine Einzige Broschüre für Männer und diese beinhaltet wie Männer endlich aufhören können als Einzige ständig Gewalt auszuüben.

Vorurteil und Hetze sind uns gegenüber vorgeschrieben, du Gewaltmensch. (Auch bekannt als Mann.)

Guyicognit0
Fragesteller

Tatsächlich habe ich schon öfters erlebt, dass Frauen handgreiflich gegenüber Männern werden aber vor allem eher verbal (psychisch) .. und da wird man absolut nicht ernst genommen.

Markus1409  24.11.2023, 12:15
@Guyicognit0

Nun unter meiner Aufsicht fliegt jeder der sich im Ton vergreift. Sowas gilt aber auch nur für Ordnungsgebäude. Verbale Auseinandersetzungen sind nicht selten. Aber die Broschüren spiegeln keine Meinungen wieder. Die meisten Frauen sind ganz froh das ich morgens zur Arbeit komme. Auch wenn es süß ist wie sie immer versuchen so zutun als hätten sie vor gar nichts Angst.