Warum macht es Deutschland mit dem Krieg in Syrien nicht so?

13 Antworten

Ganz einfach deshalb, weil unsere Regierung, im Gegensatz zu dir, wenigstens noch etwas Verstand und Gehirn besitzt. Das dürfte aber auch nicht alazu schwer sein, da bei dir weder das eine noch das andere vorhanden zu sein scheint

Jetzt verwechselt du was und wer soll das Unterstützen eine solche Idee? Find ich nicht gut

Johannes130
Fragesteller

Warum? Bitte schreib mir eine neue Antwort

WillTell  03.09.2015, 00:08

Bist du ein Roboter?

Deine Frage und Theorie zeigt schon, dass es dir absolut an Verstand mangelt und du das Ausmaß von Flucht und Vertreibung überhaupt nicht einschätzen kannst. Darum sollte man die Frage eigentlich garnicht ernst nehmen.

Was u.a. dagegen spricht:

A. Mal abgesehen davon, dass man nicht o.W. in den Konflikt in Syrien eingreifen kann. Das Leben zahlreicher Bundeswehrsoldaten aufs Spiel setzen, um Leute in ein Land mit teilweise zerstörter Infrastruktur zu schicken, damit diese dort möglicherweise ebenfalls nicht überleben.

B. Ein großer Teil der Flüchtlinge, die z.Z. hier eintreffen, nicht aus Syrien stammt.

C. Das deutsche Volk tolerant gegenüber den Flüchtlingen sein sollte, da wir selbst ein Volk von Migranten waren. Mehr als 5 Millionen Deutsche wanderten seinerzeit nach England in in die USA aus. Dazu kamen zahlreiche Flüchtlinge aus den Ostgebieten, die in den Westen flüchteten.

D. Diese Handlungsweise gegen die Menschenrechte verstößt.

Und Wer überzeugt Wen dann seine Religion zu bekehren?

Johannes130
Fragesteller

Was hat das danit zu tun

questionma  03.09.2015, 00:11

Es geht dort ja nicht nur um Geld, viele werden wegen ihrer Religion verfolgt

Lumpen21  03.09.2015, 00:26

Nahezu jeder krieg hat mit Religion zu tun und ob du es glaubst oder nicht der 2. Weltkrieg ist auch nur durch Religion entstanden -.-

PatrickLassan  03.09.2015, 08:27
@Lumpen21

ob du es glaubst oder nicht der 2. Weltkrieg ist auch nur durch Religion entstanden

Wenn man Machtgier, Größenwahn und Antisemitismus als Religion bezeichnet, dann ja, sonst nicht.

esosh95  03.09.2015, 00:43

nope. Religion ist immer nur ein Vorwand. Eigentlich geht es um Macht. Die meisten IS idioten können nicht einmal Koran lesen geschweige denn etwas Zitieren. Und so sieht es auch meistens überall anders aus.

Zu hohe Verluste für die Bundeswehr. Nicht einmal die USA will in Syrien einmarschieren.  Nicht wie damals 2003 in den Irak. Die USA nimmt auch keine Flüchtlinge auf. Nicht einen einzigen. Geschweige denn Kanada oder Australien. Die USA lässt Europa alleine.  Obama hat andere Sorgen wie zB. Klimawandel......Ukraine oder Nordkorea. Typisch USA ?

PatrickLassan  03.09.2015, 08:26

Die USA nimmt auch keine Flüchtlinge auf. Nicht einen einzigen. Geschweige denn Kanada oder Australien.

Wirf mal einen Blick auf eine Landkarte, dann fällt dir vielleicht auf, warum die Flüchtlinge nach Europa kommen.

MdaPro  03.09.2015, 10:22
@PatrickLassan

@Patrick Lassen: Es hat nichts mit der Landkarte zu tun. Die USA hat zB. in der Türkei Militär Stützpunkte von wo sie Flüchtlinge auch mit dem Schiff aufnehmen könnte. Auch in Italien. Die USA sind für diese Fluechtlingswelle mitverantwortlich. Auch für den Krieg in Syrien und im Irak. Die USA haben durch ihren Irakkrieg die gesamte Region destabilisiert. Auch durch ihren Krieg in Afghanistan.