Finden Leute die Behandlung ukrainischer Flüchtlinge unfair?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Nein

Nö, die sind halt ein nachbarland und suchen schutz in der "umgebung". Syrer und co. reisen durch X sichere länder - springen über den stacheldraht und akzeptieren keine grenzen.

Von der ukraine kommen wirklich nur 99% frauen, kinder, alte menschen - die männer haben sich an die sichere grenze gebracht und sind danach zurück um das land zu verteidigen.

Kulturell passen sie auch besser zu uns.

Nein

Ne, es wurde 1,6-1,8 Millionen Menschen aus Syrien aufgenommen. Von der Ukraine schätzungsweise 100.000 Flüchtlinge (bis jetzt).

Ich würde nicht sagen, dass die Syrier in Deutschland schlechter behandelt worden sind. Ich habe den Eindruck, dass man bei den Syrier höhere mediale Aufmerksamkeit hatte - was in höhere Hilfsbereitschaft mündete.

Ob jetzt "Polen“ weniger bereit war, die Flüchtlinge aus Syrier aufzunehmen und jetzt die Ukrainer mit offenen Händen empfängt - das kann ich nicht genau sagen. Dazu habe ich zu wenige Informationen, um die dortige bzw. damalige Situation miteinander vergleichen zu können.

Aber für Deutschland gilt das nicht. Da wurde den Syrier deutlich mehr geholfen.

Nein

Die Syrer/Afghanen und alles was sonst noch behauptet das zu sein sind spätestens wenn sie die Türkei betreten Nicht mehr an Leib und Leben bedroht. Damit sind sie ab diesem Zeitpunkt WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE, die ein besseres Leben in der EU suchen, grossteils mit völlig falschen Vorstellungen.

Sie sind ausserdem aus einem völlig anderen Kulturkreis, oftmals mit geringerer Schulbildung, sprechen keine Europäische Sprache und können nichtmal die Buchstaben.

DIe Ukrainer sind MEnschen, die aus einem direkten NAchbarland der EU geflohen sind weil dieses von einer militärgrossmacht überfallen wurde. Es sind Kriegsflüchtlinge, die aber auch so jederzeit das Recht hätten sich in der EU Asylfrei zu bewegen. Es sind viel Frauen und Kinder, die unsere HIlfe benötigen UND Verdienen!

Ukrainer werden mit offenen Armen empfangen, müssen kein Asylverfahren durchlaufen und dürfen sofort arbeiten. Weil es Europäer sind.

Es gibt Flüchtlinge zweiter Klasse, das waren und sind die Syrer.

Moria gibt es immer noch und damit tausende Menschen dort und anderswo, die keine Perspektive haben.

Ja

Was ich extrem unfair finde ist, daß ukrainische Frauen, Kinder und alte Menschen nicht schnellstmöglich und bestmöglich versorgt werden können, weil Deutschlandweit in den Unterkunftsmöglichkeiten satt und bräsig seit Jahren afghanische-, somalische- und angeblich syrische Jungmänner hocken.