Warum lacht mich jeder aus nur weil ich gläubig bin?

40 Antworten

Hallo tiffany18

Ich verstehe dich. Und mir geht es manchmal genau so wie dir. Sobald ich über den glauben anfange zu reden werde ich belächelt und als Komisch dargestellt....

Aber weisst du was, mir ist egal was die anderen denken :-) Ich weiss, das es für mich stimmt. Sollen die anderen doch lachen und denken was sie wollen. Mir hilft der glaube im Leben weiter zu kommen und glücklich zu sein :-) Dann ist mir auch egal was andere darüber denken.

Liebe Grüsse

Die meißten Leute "Hassen" Kirchen nicht, sie denken es ist cool wenn man das sagt. Viele trauen sich einfach nicht zu gestehen das sie Kirchen schön finden... Das ist in einem gewissen Alter wohl so. die meisten die so etwas sagen haben außerdem keine Ahnung vom Glaube.

Ich bin selbst nicht sehr religös - aber ich mag Kirchen und ich würde auch ins Kloster gehen! Bestimmt eine tolle Erfahrung! Lass dir nichts einreden.

Gruß mofi

Holgi0567  03.01.2012, 17:07

Ich glaube, dass viele tatsächlich nicht mehr VERSTEHEN, WAS "Glaube" bedeutet. Das hat aber leider zB die Kirche selbst mit verschuldet.

Ich finde Kirchen auch schön, allerdings aus künstlerischer, historischer und architektonischer Sicht.

Was "Glauben" angeht, halt eich es lieber mit Pippi Langstrumpf:

"Ich mache mir die Welt, wie sie MIR gefällt" - und das darf meinetwegen auch jeder andere Mensch tun

Ist doch egal was die anderen denken, ist wenn es dich glücklich macht und es dir Spaß macht, dann lass dir das nicht nehmen! :)

Ich denke nicht, dass du "deswegen" dumm angeguckt oder ausgelacht wirst.... Und wenn, sind deine Freunde es nicht wert, "Freund" genannt zu werden....

Ich finde auch Klöster schön - es sind meist Bauten, die seit Jahrhunderten ihre Substanz nicht verändert haben, die Frieden und Ruhe "atmen" .... und - ich bin keine Christin, aber - wenn ich wirklich Ruhe suche, und mich ein wenig zurückziehen will, "in mich" gehen mag, suche ich einen Friedhof auf... denn auch dort ist dieser Frieden, diese Ruhe zu finden... Wenn deine Freunde das nicht verstehen, dann solltest du dir neue suchen!

Alles Gute!

bei GFnet gibt es auch "Glaube" oder "glauben", klick Dich dort ein.

Ja, wenn Du nicht, wer dann - hat den Mut- die Welt braucht Menschen, die zu ihrem Glauben und zu ihren Ansichten stehen.