Warum sind die Öl-Konzerne am Klimawandel schuld?

3 Antworten

Klar die Konzerne sind eigentlich nur die denen die Schuld zugewiesen wird für etwas was hauptsächlich von den Menschen aus den Industrienationen verursacht wird.

Ist wohl so am angenehmsten für alle, so können wir ruhigen Gewissens immer so weiter machen.

Weil der menschengemachte Anteil am Klimawandel ausschließlich aus der Verbrennung fossiler Energieträger wie Kohle, Öl und Erdgas stammt.

Die Desinformationskampangne der Erdölindustrie hat es geschafft, den Menschen einzureden, daß Tiere wie Termiten oder Büffel Schuld am erhöhten CO²Gehalt in der Atmosphäre sind.

https://energiewende.eu/erdoel-comic-eine-wahre-geschichte-in-3-teilen/

Alle sind schuld, die seit 1750 Kohle und Öl verfeuert haben. Besondere Schuld trifft Exxon, denn sie haben in den 1980er Jahren per Forschung ermittelt, dass wir bis 2050 ca. 2 Grad Klimaerwärmung haben werden, und dann haben sie diese Ergebnisse weggeschlossen.

Und heute sind sie weiter Schuld, weil sie Eike und Heartland Noninstitute stützen und das Märchen von eFuels erzählen, damit sie Tankstellen und Pipelines weiter als Cash Cows nutzen können.

Und Wähler der FDP glauben den Schwachsinn. Nennt sich vollmundig "Technologieoffenheit".

In Wahrheit ist es die Offenheit für Dummheit und Verarschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft