Warum kaufen Veganer kein Fleisch?

9 Antworten

Mit der Begründung könnte ich auch Menschen abknallen & sagen, die sterben sowieso irgendwann.

Mal abgesehen davon, dass es den Veganern nicht nur um den Tod des Tieres geht, sondern auch um das Leben davor. Und das ist in der Regel wie in der Hölle!

Weil Veganer-sein eine Einstellung ist, die man bewusst getroffen hat. Man möchte sich nicht verantwortlich fühlen oder hat andere Gründe, die das für einen rechtfertigen.

Und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Jeder darf sich so ernähren, wie er möchte. Euer Veganer-Bashing halte ich für primitiv und kindisch. Das sage ich als nicht-Veganer.

Ihnen sind Tiere und die Umwelt egal.

Der Genuss von ackerpflanzen bringt die qualvolle Vergiftung und Zerstückelung von Milliarden Tieren, Raubbau, Ausrottung ganzer Arten durch Monokulturen, die Vernichtung von Nahrungsmitteln, die Wasserverschwendung durch nährstoffarme Pflanzen, Feinstaub durch Massenimport/export, Treibhausgase die den Klimawandel verschlimmern, Regenwaldvernichtung wegen Südfrüchten und Palmöl, Sojaöl, Wasservergiftung durch massiven Pestizideinsatz und Kunstdünger, mit sich aber ist vegan...

Warum kaufen Veganer kein Fleisch?

Das versteht keiner.

Sie sind ja Vegan wegen der Tiere.

"Ein Mensch sieht, wie eng es im Schweinestall zugeht. Wenig Platz. Deshalb wird er vegan, und isst kein Fleisch mehr. Würde ein Schwein geschlachtet werden, hätten die anderen mehr Platz. Das darf aber nicht sein. Er ist ja Veganer geworden, damit die derzeit lebenden Schweine noch länger in dem Stall leben und dadurch, daß sie weiterwachsen, noch weniger Platz haben. Er macht es ja wegen der Tiere."

So, wir stellen auf Vegan um. Ab morgen sind Alle Vegan. Die Tiere leben weiter, und wachsen und brauchen ein Vielfaches an Futter, gegenüber heute. Soviel kann nicht produziert werden, und es kommt zu einer Hungersnot.

Das wollen wir doch nicht.

Also können die Veganer die Nutztiere auch gleich abschlachten, und werfen das Fleisch dann weg. (Das wäre aber Verschwendung) Oder wir (bedenke, daß wir dann alle Veganer sind) essen das Fleisch auf.

Tierwohl und Tiere nicht töten kommt in einer veganen Welt nicht vor. Veganer verlassen sich darauf, daß die Normalesser dafür sorgen, daß die Nutztiere nicht überhand nehmen, und sich dafür von den Veganern auch noch beschimpfen lassen.

Was bitte wollen Veganer?

A: Tiere länger (über Jahre) in den engen Ställen weiterleben lassen und unmengen Futter an diese riesige Anzahl Nutztiere verfüttern, oder

B: die Tiere schlachten?

Bei A kann es ja keine Qual für die Tiere sein, weiterhin dort zu leben,

bei B kann das Schlachten ja kein Leid verursachen.

Du solltest dich mit dem Prinzip, Angebot und Nachfrage vertraut machen.

Je weniger Leute Fleisch essen, desto weniger Fleisch muss produziert verarbeitet werden und desto weniger Tiere werden gehalten und getötet. Ist doch ganz logisch.

Außerdem hat es was mit Empathie und Moral zu tun Vegetarier oder Veganer zu sein. Ich möchte jedenfalls nicht, dass ein Tier stirbt, damit ich es essen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung