Warum kaufen sich manche teure Klamotten nur zum angeben?

5 Antworten

weil sie nichts anderes haben mit dem sie aufmerksamkeit erregen können. Charakterlich nicht besonder toll,...

Manche machen es aber auch nur aus Unsicherheit, weil sie sich nicht trauen ein bisschen aus der Menge raus zu stechen und machen es dann eben den "coolen" Leuten nach. Is aber auch nicht schlimm, kann ich verstehen.

Hallo, mir geht es auch so, habe nur bequeme, billige Klamotten und kann das GAR, GAR nicht verstehen.

Früher dachte ich, solche Leute sind nur Angeber, wollen ihr Geld zu Show tragen und halten sich für etwas Besseres- Snobs.

Und, dass ihnen die Tiefe fehlt, sie zuviel auf's Äußere achten und nicht, worauf es im Leben ankommt.

Allerdings habe ich einen Bekannten, auf den das alles nicht zutrifft - ist eigentlich kein Protzer und charakterliche Tiefe definitiv.

Ganz verstehe ich es nicht, ich glaube es hat etwas damit zu tun, dass er extrem perfektionistisch ist. Für ihm muss auch das Äußere perfekt sein, wie alles. Und ich glaube, dass ihn Mode interessiert, es ihm selbst gefällt und er es nicht zum Prahlen trägt.

Aber wie gesagt, für mich nicht ganz nachvollziehbar.....

Trapete
Fragesteller

Es gibt auch Marken, die auch wirklich eine sehr gute Qualität haben.

birne98765  06.07.2023, 00:41
@Trapete

Ja, ok. Ich meinte jetzt ein Preissegment, bei dem auch definitiv mehr als Qualität mitschwingt, sprich der Name der Marke. Kann mir nicht vorstellen, dass, wenn man für mehrere Tausend Euro ein Kleidungsstück kauft, es wirklich um den Tragekomfort oder Haltbarkeit geht

Aber wo ist die Grenze? Ich meine, ab wann ist es Modebewusstseun und persönlicher Style und ab wann geht die Betonung in Angeberei über?

Trapete
Fragesteller
@birne98765

Ich sage bei einem Pullover ist die Grenze bei 200€ und bei Tshirts 100€

Habe es zu meinen Schulzeiten schon gehasst. Diejenigen ohne Markenklamotten waren looser und nicht cool. Aber ganz erhlich. Dann bin ich halt ein looser. Besser als ein "möchtegern cool" zu sein die Trends wie streunende Köter hinterherrennen 😁

Mittlerweile trage ich auch mal Markenklamotten. Weil mir das Aussehen, die Qualität und Bequemlichkeit gefällt. Doch auch No-Name Produkte trage ich weiterhin! Bin froh überhaupt was an zu haben...

Trapete
Fragesteller

Ich bin trotz Markenklamotten nicht unbedingt beleidigt, was mir schei*egal ist, da ich eh kein Schaf ist, welches Bestätigung braucht.

Deine Meinung teil ich auch. die wollen halt cool sein und im trend sein

die denken die sind col oder so oder denken vielleicht damit kriegen sie mehr freunde