Wie viel Gewinn machen teure Marken wie Hugo Boss oder Lacoste mit den Klamotten?

2 Antworten

Der Konzerngewinn der Hugo Boss Gruppe betrug im Jahr 2021 insgesamt rund 137 Millionen Euro

Eine CalvinKlein Jeans gefertigt in der Türkei kostet mit Waschung / Fertigung und Transport nach Deutschland 7€

Sie wird für 140€ verkauft.
Mein Stand ist etwa 7 Jahre alt ;-)

Google einfach mal.

Indien + Bangla wäre natürlich deutlich günstiger. Den Transport hast du aber trotzdem. Per Container ist das aber auch nicht so teuer.

Oli22457
Fragesteller

Ich finde aber , dass die Kleidung von Boss oder Calvin Klein enorm hochwertig ist.

safur  19.08.2022, 14:02
@Oli22457

Ich finde Joop ist hochwertiger. Boss hat leider ziemlich nachgelassen. CK trug ich früher mal viel, fand ich ganz gut qualitativ.

Oli22457
Fragesteller
@safur

Hugo Boss wurde komplett gerebrandet

safur  19.08.2022, 14:29
@Oli22457

ah ok, habe ich schon länger nicht mehr gekauft.

Oli22457
Fragesteller
@safur

Die Qualität hat sich sehr verbessert. Gib der Marke wieder eine Chance.