Nicht angeben trotz teuren Klamotten?

19 Antworten

Trag doch einfach, worauf du Lust hast. Ich würde mir auch jederzeit einen Pullover für 300,- kaufen, wenn er mir gefällt. Ebenso kaufe ich mir aber auch einen für 80,- wenn ich ihn gut finde. Du solltest beim Einkaufen nicht darauf achten, dass der Pulli 300,- kostet, sondern dass er dir gefällt. Wenn man es sich erlauben kann, dann soll man doch tragen, was man gerne möchte. Wenn jemand dir deswegen dumm kommt, dann ist es reiner Neid.

Achso naja, sollte es die Kohle deiner Eltern sein, die du auf den Kopf haust, dann solltest du auch froh sein, dass sie dir das finanzieren, aber dann wäre Angeberei ohnehin fehl am Platz. Wenn du die Kohle selber verdienst, dann gönn dir, was immer du möchtest und kannst und trag es mit Stolz.

So jemanden würde ich für armselig, dumm und naiv halten. So hohe Preisunterschiede machen keine Qualität aus. Besser und Menschenfreundlicher könnte man mit ganz wenig mehr (10-20€) auch produzieren, der Rest ist Name und Mainstream-Faktor.

Gothic Kleidung hingegen ist so teuer, weil der Absatz viel zu niedrig und die Kleidung oftmals aufwendig ist.

Wurstmaennchen  16.01.2020, 16:09

Traurig genug, dass es überhaupt so beschränkte Menschen gibt, die diesen hässlichen und peinlichen Gothicmüll kaufen.

Naja, wenn du nicht jedem erzählst, dass du mit knapp 1000 EUR teueren Outfits rumläufst, weiß ja im Normalfall niemand, was sie kosten und sieht das auch nicht als Angeberei.

Ne mich stört es auch nicht wenn jmd teuere Klamotten an hat ,ich zeige auch nicht immer mein Gucci Gürtel ,es reicht ja wenn ich weiß das ich etwas habe,aber die anderen es nicht sehen müssen 👍ich trage fast nur teuere Markenkleidung aber trotzdem gehe ich zum KIK um z.B ne Uhr für die Klasse zu kaufen und freue mich sogar so ein Schnäppchen zu machen.

Ich denke es ist schwer einen Pullover für das Geld zu kaufen, der nicht nur aus Prestigegründen so teuer ist. Spontan fällt mir da nur kugelsichere Kleidung ein...

auchmama  14.05.2016, 23:06

Spontan fällt mir da nur kugelsichere Kleidung ein...

Mottenkugeln? ^^

Nightlover70  14.05.2016, 23:34

Ach was, da gibt es genug Auswahl.

SwaugRecords  14.05.2016, 23:41
@Nightlover70

Ja sicher gibt es da genug Auswahl, aber mehr als 80-100 € braucht man einfach nicht um ein vernünftigen Pullover zu erzeugen und zu verkaufen. Ein Preis von 300 Euro wird sich meistens mit dem Namen des Herstellers rechtfertigen und das ist nun mal nichts anderes als angeben. Ich hab nichts dagegen, soll jeder selber wissen.