Warum kann ein Mensch direkt sterben wenn es überfahren wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Autounfällen mit Fußgängern ist das Überrollen nicht das riesen Problem... sind ja meist "nur" um die 350Kg pro Rad das macht der Menschliche Körper oftmals noch irgendwie mit ohne direkt zu Sterben.

Das Problem ist das eine Autp Stoßstange auf Knie Höhe ist wenn das Auto dir also gegen die Beine Fährt fliegst du auf die Motorhaube und schlägst mit dem Kopf direkt auf die Harte Windschutzscheibe oder Motorhaube. In beiden Fällen kann das Gehirn von dem Schlag so massiven Schaden nehmen das du direkt Stirbst.

Ebenso wird ein Fußgänger evtl herum geschleudert und schlägt irgendwo so Stark auf den Boden auf das es ihm genau so ergeht.

Bei Lastwagen ist das Überrollen an sich schon bedeutend Gefährlicher da sind auf einem Einzelnen Rad auch mal 5 Tonnen das Quetscht einen Menschen so Platt das es quasi nicht zu überleben ist^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Atakann
Fragesteller

Warum überlebt dann The Rock im Film als ihn jemand überfahren hat ?

Teodorbombata  11.02.2024, 22:44

Es ist schon schlimm wenn du von auto überrollt wirst aber es gibt ja immer Menschen auf der Straße wie sie sehen das beispielsweise ein Kind mit Fahrrad von Auto überfahren oder überrollt wird es wär schon sehr nett wenn alle auf der Straße helfen werden und auch Teenager und Teenagerinnen

Ja, durch Verletzung der inneren Organe. Beispielsweise perforieren gebrochene Rippen die Lunge, oder die Milz reisst, keine Schmerzen, dennoch tödlich:

"Grundsätzlich müssen Sie davon ausgehen, dass der Milzriss eine Notfallsituation darstellt, die auftritt, wenn die kapselartige Milzdecke aufbricht und Blut in den Bauchbereich fließt. Es kommt damit zusammenhängend auch zu inneren Blutungen. Die Auswirkungen einer nicht behandelten Milzruptur sind meist tödlich."

Allerdings ist das Überrollen der seltenere Fall, beim Aufprall wird eine stehende Person meist weg geschleudert. Erst wenn die Person auf dem Boden liegt, sekundär nach dem ersten Aufprall oder z.B. durch Trunkenheit findet ein Überrollen statt.

Pedestrian vs Car Compilation 2015 Episode 1 - YouTube

Ein tödliches Überrollen geschieht meist bei Fahrradfahrern im Toten Winkel von rechts abbiegenden LKW.

Weil innere Organe beschädigt werden ob die Geschwindigkeit ist auch ein grosser faktor

Atakann
Fragesteller

Ich meine wenn der Mensch überfahren wird nicht weg fliegt

Oemer07  09.12.2021, 14:14
@Atakann

er meint die Auto Geschwindigkeit. Bro wenn du mir sagst mit wie viel Km-H und wie du ihn triffst kann ich es dir besser sagen

Kommt drauf an wie du ihn überfährst. Aber fals du sein Kopf triffst siehst nd gut aus und die Person wird sterben. Man weiß aber nie.