Warum kann Bumblebee in Transformers Prime und den neuen Transformers Filmen nicht reden?

6 Antworten

Laut Film wurden, wie bereits von @Freund16 und @Harec gesagt, Bumblebees Stimmprozessoren beschädigt. Es stellt sich allerdings die Frage, warum dieser Schaden über mehrere Filme hinweg nicht behoben wurde.

Es ist einfach ein Gag, ein Gimmick, das einerseits den Zuschauer unterhält und andererseits die Figur interessanter erscheinen lässt, als sie für die Filme geschrieben wurde.

In der Schlacht bei Tyger Pax zerstörte Megatron seine Stimmprozessoren, sodass Bumblebee sich von da an nur noch mit Radio- und Fernsehstimmen ausdrückte.

Im ersten Transformersfilm bekommt er allerdings kurz seine Stimme wieder

Wie bereits erklärt wurde, wurde sein Stimmprozessor im Kampf gegen Megatron beschädigt.
Tija, am Ende funktionierte er wieder...aber nicht lange. Also so schlimm zugerichtet konnte er nicht sein, das Ratchet ihn nicht wieder hinbiegen könnte.
Aber wer weiß~

Bumblebee wurde die Stimme genommen um ihn für Zuschauer sympathischer zu machen, es wäre schwierig geworden wenn er sprechen könnte da er ja eigentlich ein ziemlicher Jungspund ist. Schwer zu erlären aber das alles hätte ihn eher zu einem weiteren Protagonisten gemacht. Es bestand wohl die Sorge das er Sam die Aufmerksamkeit nimmt. Einfach keine Stimme = Keine Probleme. XD

Die beiden Beziehen sich nicht aufeinander. Es sind praktisch wie Paralleluniversen wenn man so erklären will.

Beim dem Film Bumblebee war ja die Schlacht von Cybertron zu sehen (Autobots Vs Desepticons). Dann als Bumblebee zum ersten Mal auf der Erde gelandet ist, kam Paar Minuten später ein Desepticon und hat Bumblebees Stimm Prozessor beschädigt. Ab da könnte er nicht mehr sprechen.