Was haltet ihr von den Transformers Filmen?

6 Antworten

Der Erste war ja noch ok als einfacher Actionfilm. Die nächsten beiden wären dann schon nicht mehr nötig gewesen. Und ab dem 4. war es nur noch schlecht. Den 5. habe ich nicht gesehen.

Es sind halt einfach gestrickte Actionfilme mit vielen tollen Explosionen und sehr Effektreich mich ständigen Zeitlupensequenzen, damit auch der letzte mitbekommt was da gerade abgeht und darüber staunen soll und dazu ein einfacher Teeniehumor. Also komplett für die Masse produziert, aber neben all den Effekten haben die Filme sonst kaum was zu bieten und sind daher für mich auch nichts besonderes.

Maxim438  01.07.2023, 19:28

Mein Ranking (vom Besten zum Schlechtesten)

•Transformers 5

Ich weiss jeder hasst den Film (verstehe nicht ganz Warum). Doch meiner Meinung nach sollte Transformers mit diesen Film den höchsten Punkt seiner Karriere erreichen. Da hatte meiner Megatron sein bestes Design gehabt (meiner Meinung nach), Optimus wurde zum Nemesis, das Kampf zwischen Nemesis und Bumblebee war legendär, da Bumblebee in diesen Film noch mal bewiesen hat dass er nicht zu unterschätzen ist. Da war auch Nitro Zeus (nicht besser als Shokwave aber trotzdem gelungenes Charakter). Ein weiteres Hochpunkt der Franchise war, dass das der Einzige Film ist wo zwei "Multitransformers" gezeigt wurden, Infernocus und der legendäre Drache, wobei ihren Design mir auch gefiel. Quintessa ist meiner Meinung nach eine Einzigartige Schurkin, schließlich war sie die Einzige die Optimus dazu gebracht ihre dreckige Arbeit zu Erledigen. Cogman war meiner Meinung nach einer der Lustigsten und Verrücktesten Charaktere überhaupt. Da hatte auch Unicron eine Besondere Rolle denn in diesem Teil wurde er erst hier Entdeckt. Ich liebe das Film! Das Franchise hatte mehr oder weniger eine vielversprechende Fortsetzung versprochen! Doch wegen den Extrabezahlten Filmhatern die das gesamte Bublikum in ihrer eigene Sinnlose Meinung gezogen haben, kam es nicht mehr zu Stande 😥. Statt das Franchise fortzusetzen haben die ein (Achtung meine persönliche Meinung) ein Billiges Teil mit Bumblebee entworfen. Nun nun hat das Unternehmen das Ganze Film neu angefangen was dies meiner Meinung nach ihr größter Fehler gewesen war.

•Transformers 3

Es war ein echt guter Film, das einzige was das Film schlechter als Transformers the Last knight macht ist dass in diesem Movie Ironhide getötet wurde (ich konnte kaum sehen wie er sich schmerzhaft zersetzte, verrostete und zussamenbrach, dies war der Schmerzhafteste tod vom Transformets Franchise den ich je betrachten konnte). Megatron sah irgendwie verrostet aus doch das mache ihn auch cool. Nun die Vorteile. Un diesem Film gab es unzählige neu Eingeführte Charaktere die echt besonders waren, wie Sentinel Prime, Soundwave und seine Vögel, doch meiner Meinung nach der Superstar war Shockwave gewesen, der ist mein Lieblingstransformer 😂.Die Handlung des Films war echt gelungen!

•Transformers the Rise of the Beasts

Um ehrlich zu sein hat dieses Teil das Arsch der Franchise vor verrotten gerettet, mit den neu eingeführten Maximals wie Optimus Primal, und andere tierische Charaktere, wurde das Film interessanter, natürlich existieren immer wieder Kritiker die das Film ins Dreck ziehen wollen (vermutlich hatten sie an das film denn sie oft kritisch betrachtet haben wieder zu große Erwartungen gelegt), die Einführung von Terracons sowie das Ankommen von Unicron machte das Film auch besonders und ansehenswert. Ein Nachteil ist dass Optimus Prime zu Basic aussah in den 4 und 5 Teil sah er einfach epischer aus. Scourge habe ich erst angefangen zu möchten seittdem seine Maske abgefallen ist, da konnte man auf sein Gesicht lesen, dass er ein Bösewicht ist 😂.

•Transformers 2

Insgesamt war das Film gut. Die Einführung von Ravage fand ich toll. Devastator sah konnte in den Film auch glänzen. Trotz der wenigen Szenen von Optimus hat auch er geschafft zu zeigen was er wirklich drauf hat, in seine letzte Form war voll gebufft (vllt. für den Endkampf einfach zu gebufft...)The Fallen hab ich echt gemocht, das Problem ist dass er das Gegenteil von Scourge ist, als bei Scourge seine Maske abgefallen ist fing ich an ihn zu mögen doch als bei Fallen seine Maske abfiel.... naja leider hässlich. Da war auch Megatron so hart genervt dass er sogar als Schurke lächerlich wurde. Auch das Endkampf zwischen Optimus und the Fallen weniger Episch war, ja Optimus war Stark gebufft doch Fallen hatte mehr Potential als wie es im Film gezeigt wurde. Das Endkampf von Teansformers 2 im Game war weitaus Epischer und da wurde Fallens Potential voll ausgebreitet 😃.

•Transformers 4

Das Einzige was mir am Teansformers 4 gefiel waren nur die Dinobots, Lockdown, die neue Crew von Optimus und Schließlich die Knight Form von Optimus selbst. Galvatron fand ich ok. Am sonsten war das Film für mich insgesamt mangelhaft und weniger Interresant als die Anderen, kurz gesagt am Spannendsten waren die letzten ca. 40 min des Films. Außerdem war die Einführung von den zweiköpfigen Shockwaves unnötig

•Transformers 1

Ich weiss dass viele das Film lieben doch, meiner Meinung nach war der Film gut, als er in 2007 in die Kinos erschien, doch nachdem der 2 und 3 Teil erschien viel dieses Teil für mich mehr ins Schatten. Das was das Film noch rettet ist das Endkampf zwischen Optimus und Megatron die seine Bedeutung nach der Einführung der andere Teile verloren hat.

•Bumblebee

Nur der Anfang auf Cybertron war interresant, am sonsten lahm, es gab im Film nur Bumblebee und 2 Vergessene decepticons die in ihre Auftritte etwas Bedeutung gewannen, das Film hatte mit Abstand die WENIGSTEN TRANSFORMERS CHATAKTERE.

Mochte alle Teile an sich immer gerne. Außer Teil 5... Da hörte es dann bei mir auf 😄

Teil 2 fand ich damals schwächer als Teil 1. Aber desto öfter ich den sah, desto mehr mochte ich den. Teil 3 fand ich deutlich besser als Teil 2! Teil 4 gefällt mir besser als Teil 5. Ich mag den 4. Teil! Teil 5 ist... er existiert... BumbleBee hat mich positiv überrascht. Es war ein Film den ich fast oder genauso liebte wie Teil 1. Nun freue mich auf TR: Aufstieg der Bestien ☺

Mein Ranking (noch ohne TR:ADB):

  • Transformers
  • BumbleBee
  • Transformers 3
  • Transformers 2
  • Transformers 4
  • Transformers 5

Ich finde die nicht gut aber für dumme Aktion und zum Spaß kann man sich die geben

Woher ich das weiß:Hobby – Hab netflix durchgeschaut und viele Anime auf AB

Geht so. Es sind einfach Filme zum Abschalten des Gehirns. Wirklich gut finde ich keinen einfach Popcornkino. Der erste geht noch

Laut und unnötig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung