Warum wird das CGI bei Filmen und serien immer schlechter?

4 Antworten

Es gibt einige mögliche Gründe, warum die Qualität von CGI (Computer Generated Imagery) in Filmen und Serien manchmal als schlechter empfunden wird:

Kosten und Zeit: CGI kann sehr teuer und zeitaufwendig sein, insbesondere wenn sie für große Action-Szenen oder spektakuläre Effekte verwendet wird. Manche Filmemacher und Fernsehproduzenten könnten daher beschließen, weniger Geld in die CGI zu investieren, um Kosten zu sparen.

Technologie: Die Technologie für CGI entwickelt sich ständig weiter, was bedeutet, dass ältere Filme und Serien möglicherweise mit veralteteren CGI-Techniken erstellt wurden, die heute als weniger realistisch oder glaubwürdig empfunden werden.

Anspruch der Zuschauer: Die Erwartungen der Zuschauer an die Qualität von CGI in Filmen und Serien sind in den letzten Jahren gestiegen, da die Technologie fortgeschritten ist und die Zuschauer immer mehr spektakuläre Effekte und realistische Szenen sehen. Dies könnte dazu führen, dass CGI in älteren Filmen und Serien als weniger beeindruckend empfunden wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Qualität von CGI nicht immer ein Maß für die Qualität eines Films oder einer Serie insgesamt ist. Manche Filme und Serien haben erfolgreich ohne oder mit nur wenig CGI überzeugt, während andere Filme und Serien trotz aufwendiger CGI-Effekte enttäuscht haben. Es gibt viele Faktoren, die zum Erfolg oder Misserfolg eines Films oder einer Serie beitragen

Weil man inzwischen fast alles am Computer bastelt - gleichzeitig der Arbeitsdruck in den VFX Schmieden steigt, jedoch das Budget sinkt (die großen Filmstudios geben den Ton an) - die Filmindustrie will billige Fließbandarbeit und zerstört damit die VFX Branche

p.s. habe als Freelancer für zwei US EffektHäuser ab und zu mal gearbeitet - werde ich definitiv nicht mehr machen

Dazu gibt es hier ein ganz hervorragendes Video:

https://youtu.be/s-vgM28e0v4

Es wird nicht schlechter.

Gutes CGI ist schlichtweg so gut, dass du es gar nicht mehr erkennst.

Krader303702
Fragesteller

Also wenn gutes CGI schlecht aussieht will ich doch schlechtes. Du kannst mir nicht erzähle das du She Hulk gut findest