Warum ist Homosexuelles verhalten unter Frauen eher akzeptiert als bei Männern?

7 Antworten

  • Frauen sprechen allgemein weniger offen über ihr Sexualleben, und da geht es dann für den Rest nach dem Motto "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss"
  • In unserer Kultur sind (nicht-sexuelle) Körperberührungen zwischen Frauen üblicher als zwischen Männer (in arabischen Ländern ist zum Beispiel es anders)
  • In der Bibel werden nur homosexuelle Handlungen von Männern erwähnt, nicht aber von Frauen; somit ist das auch in der Haltung der Moral viel stärker verwurzelt

Weil Männer weibliche Homosexualität sexualisieren und zu etwas "in ihrem Sinne" umdeuten, während sie Homosexualität unter Männern dämonisieren. Frauen hingegen stehen männlicher wie weiblicher Homosexualität eher neutral gegenüber. Ich denke, kaum eine Frau sieht es als "Angriff auf ihr Geschlecht", wenn zwei Frauen lesbisch sind. Umgekehrt gibt es leider viele Männer, die sich durch die bloße Existenz schwuler Paare in ihrer Männlichkeit bedroht fühlen.

LastDayofEden  04.04.2024, 13:14

... und auch von Lesben. Ist wirklich absurd!

Benedikt581  04.04.2024, 22:07

Mädchen finden es geil, wenn Jungs penetriert werden

Frauen sind häufiger Bisexuell als Männer. Liegt daran

Weil man bei Frauen die körperliche Nähe auch in der heterosexuellen Natur eher gewohnt ist. Sieht man ja schon in der Schule.

Man umarmt sich, gibt Küsschen, usw., was Männer unter sich seltenst machen. Man umarmt sich vllt in der Familie aber unter Freunden eig. sehr selten, wenn überhaupt.

Mickimaus1944
Fragesteller

Aber warum nicht in der männlichen Natur

cminor7  04.04.2024, 13:18
@Mickimaus1944

Weil Männer es weniger machen. Die einzigen Männer, die ich regelmäßig umarme sind Vater, Schwager.

Mickimaus1944
Fragesteller
@cminor7

Das sie es nicht so oft machen weiß ich ja aber ich würde gerne wissen warum

das liegt an unserer Kultur. Du musst dich erst daran gewöhnen, dann ist es auch für dich ganz normal. In jedem Fall ist es nichts sexuelles.