Warum ist Hermes so unzuverlässig?

4 Antworten

Mahlzeit, Heartbeatz00!

Auch ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen.

Bei Nachbarn, Freunden, Bekannten, Verwandtschaft und mir selbst gab es in der Vergangenheit vermehrt Probleme mit Hermes, gefolgt von DPD, GLS und seltener DHL. Gar keine Probleme gab es mit FedEx, UPS.

Das liegt ander grottenschlechten Arbeitsmoral und den Paketboten. Schlechte Bezahlung und subunternehmende Subunternehmer, die dann auch noch subunternehmende Subunternehmer beauftragen, sind da primäre Faktoren. Wobei ich schlechte Bezahlung nicht als Ausrede für Verletzung der Sorgfaltspflicht gelten lasse. Man führt seinen Beruf stets gewissenhaft und mit Sorgfalt aus bzw. kann dies erwartet werden. Wer schlecht bezahlt wird, muss dies eben ändern oder so einen Job vorab nicht annehmen. Warum sollen dann Dritte/Kunden darunter leiden?

Lieferungen können auch beim Transport durch andere Paketdienstleister oder beim HUB beschädigt werden.

Ich bestelle sehr, sehr, sehr viel und erkenne da auch eindeutige Tendenzen. Allerdings habe ich es eher erlebt, dass bestimmte Fahrer und Anbieter nicht klingeln, Pakete irgendwo ablegen, ungefragt im Paketshop abgegen, klauen/unterschlagen und öffnen. Auch ist in Mode gekommen, dass Pakete nicht mehr persönlich ausgehändigt, sondern irgendwo -wenn überhaupt- hingerotzt werden. Neben Diebstahl/Unterschlagung gab es auch schon Urkundenfälschungen. "Angeblich" hätte ich ein Paket angenommen und sogar unterzeichnet. Das Paket wurde dann beim Nachbarn abgegeben oder unterschlagen.

Ich gehe dagegen knallhart vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach glaub mir das ist nicht nur bei Hermes so.

Ich hatte mir Christbaumkugeln aus Kunststoff bestellt, die wurden heute mit GLS geliefert.

Das Paket war schon beschädigt als es ankam, und in der Packung war eine Kugel zerbrochen, Kunststoffkugel.

Ähnliches hatte ich neulich bei DHL, hatte Plastikkiste gekauft, diese war in einem Versandkarton verpackt, in dem noch mal ein Versandkarton steckte und dann die Ware und trotzdem war der Plastikkarton total zerbrochen

hatten neulich was bei Versandhaus bestellt. Dort wurde Hermes beauftragt.
Nach dem Abholen stellte man fest dass Fahrer Verpackung stark beschädigt hatte.
Hermes retunierte an Versandhaus