Welches Auto ist für mich und meine Frau besser?

5 Antworten

schwierige Frage. Erstmal herzliche Glückwunsch zum großen Erbe.

beides sind natürlich sehr schöne Autos, wenn du aber wirklich noch ein günstigeres auto dazu kaufen willst würde ich ehr zum Porsche tendieren, weil er einfach sportlicher ist, als die s Klasse. wollt ihr aber nur ein Auto würde ich die s klasse nehmen. wenn es aber schon ein Sonntags Auto wird würde ich mich einen Porsche 911 kaufen weil es einfachen super schönes und sportliches Auto ist.

Je nachdem auf was ihr mehr wert legt. Fahrt beide Autos mal probe und entscheidet dann. LG

Cayenne ist ein Alltagswagen.

Der ist sehr gemütlich. Das ist kein 911. Der Cayenne wird mit dem Alter trotz niedriger km weniger wert, also wieso nur bei guten Wetter fahren. Wenn du so ein Fahrzeug neu kaufen kannst, kannst du ganz locker auch 18-20 Liter Sprit verfahren pro 100 km.

Kauf einfach beide und noch einen für den Sohn.

....von deinen genannten Fahrzeugen ist keins "gemütlich". Kauf dir einen teuren

und einen kleineren günstigen. Am besten der Umwelt zuliebe E-Fahrzeuge.

ReineralsHeiner
Fragesteller
Am besten der Umwelt zuliebe E-Fahrzeuge.

Niemals! E-Autos sind viel dreckiger als Verbrenner.

ReineralsHeiner
Fragesteller
@Reisekoffer3a

War mir schon klar, dass du da nicht selbst drauf kommst. Was passiert denn mit dem Akku ? Richtig, er wird irgendwo in China einfach weggeschmissen!

DerBayer80  12.11.2021, 19:48
@ReineralsHeiner

Nein. Für dich leider, ein Fakt. Was auch niemand einrechnet ist der Fakt, was für eine dreckiges Geschäft die Erdölgewinnung ist. Ebenso rechnet kaum jemand ein, wieviele Energie vernichtet wird um aus Erdöl kraftstoff zu machen

DerBayer80  12.11.2021, 19:49
@ReineralsHeiner

Derzeit betreibt der belgische Konzern Umicore eine der größten Recyclinganlagen für E-Auto-Batterien in Deutschland. ... Deshalb wagt das Unternehmen in der Oberpfalz eine Investition von rund zehn Millionen Euro, um eine Recycling-Anlage hochzuziehen, die in der Lage sein soll 99 Prozent der Batterien wiederzuverwerten.28.06.2021

ReineralsHeiner
Fragesteller
@DerBayer80

Das stimmt nicht. Sogar JP sagt, dass Wasserstoff neben Verbrennern DIE Lösung ist.

DerBayer80  12.11.2021, 19:51
@ReineralsHeiner

in jedem Liter Benzin oder Diesel stecken rund 1,5 kWh Strom, der zur Produktion in der Raffinerie verbraucht wird. Da jeder Liter Sprit 1,5 kWh zur Erzeugung braucht, entsteht durch ein EV mit 150 Wh/km gegenüber einem Verbrenner mit 5 l/100 km überhaupt kein Strommehrverbrauch.

DerBayer80  12.11.2021, 20:41
@ReineralsHeiner

Fakt ist das, was ich dir sogar in die Kommentare gesetzt habe. Allein eine effizienz von mehr als 90% beim E Fahrzeug gegen eine von ~ 30% beim Verbrenner sprechen Bände. Und das ist nur die Tanks bzw Akku zu Bewegung. Da ist beim Verbrenner noch keine Herstellung, kein Transport und keine Lagerung mit eingerechnet