Warum ist der Fc Köln so ein Fahrstuhlverein?

4 Antworten

Das ist eine Frage, die ich mir als Fan seit Mitte der 90er-Jahre auch stelle. Köln hat zwei Dinge in meinen Augen nie gut hinbekommen:

  1. Die Spieler aus der Jugend schnell einzubinden und sie dann ggf. zu verkaufen. Ein Wirtz, der aus der A-Jugend nach Leverkusen wechselte, und auch andere Beispiele zeigen, dass eine super A-Jugend oft nicht bedeutet, dass der Verein auch mit den Spielern Erfolg hat.
  2. Es floppen extrem viele Neuzugänge bei Köln. Oft werden die Spieler dann aber anderswo Stars (siehe Guirassy).

Zudem herrscht durch die krasse Fanbase immer unglaublich viel Druck auf den Spielern. Da spielt es sich in Hoffenheim, Augsburg und Mainz leichter.

Ja Isaak, ich war Fan seit Ende der 60er habe also alle Zeiten mitgemacht. Beim ersten Abstieg sogar geheult wie ein Schlosshund. Ich hatte dann aber vor ca 10 Jahren endgültig die Schnauze so voll von diesem Club und seit dem ist er mir völlig egal. Hier jetzt Gründe zu nennen würde den Rahmen sprengen und deshalb werde ich es nicht tun nur soviel es tut weh zu sehen wie dieser Traditionsclub kaputt geht und die nächsten Jahre wie z B 1860 München leider für lange Zeit in die Versenkung verschwinden wird. 😤🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Keine Ahnung.... vielleicht, weil andauernd irgendwelche Idioten an der Spitze sitzen.

Den Baumgart zu entlassen, war mit das dümmste, was die seit Jahren fabriziert haben.

Da das CAS- Urteil über allem schwebte, wussten auch alle- warum holt man nicht im Sommer neues, gutes Personal anstatt es auszusitzen?

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer

mir hat jemand gesagt, seit Artzinger-Bolten 1990 Daum entlassen hat ging es langsam abwärts mit dem FC

Woher ich das weiß:Recherche