Warum soll ich mehr auf den Charakter achten, anstatt auf das Aussehen?

15 Antworten

Ich finde das Quatsch. Du spricht ja eben eine Frau an, weil sie dir auf den ersten Blick gefällt. Keiner hat einen Partner, den man nicht attraktiv oder hübsch findet, es sei denn, man hat sehr viel Geld.. ;)

Was allerdings beim kennenlernen viel WICHTIGER ist, ist der Charakter. Da kann dir die schönste Frau der Welt begegnen, wenn die Chemie nicht passt, bringt es dir nichts.

Der erste Eindruck zählt und wenn er dich nicht anspricht, ist das so.

Natürlich ist das Aussehen des Partners nicht unwichtig. Natürlich sollst du deinen Partner attraktiv finden.

Aber suchst du tatsächlich eine Frau für was langfristiges, ist es nicht nur wichtig, dass du sie schön findest. Du verbringst im Normalfall viel Zeit mit deiner Freundin, daher sollte der Charakter auch eine große Rolle spielen. Ihr macht dann ja noch mehr als euch körperlich zu verwöhnen. Ihr unternehmt Dinge, ihr unterhaltet euch, du nimmst sie zu deinen Freunden und deiner Familie mit etc.

eggenberg1  10.03.2020, 11:57

und der mensch, den man liebt, ist für einen sowieso der schönste

Natürlich darfst du eine Frau aussuchen, die die äußerlich am besten gefällt. Nur das Aussehen allein wird nichts weiter bringen, wenn man ansonsten keine gemeinsame Werte und Interessen teilt.

Ich finde diese Aussage auch verlogen zu sagen man soll nur auf den Charakter achten. Das machen doch die wenigsten.

pallmall1966  10.03.2020, 11:54

eine Ausrede von den Unattraktiven

und ?? so eine Lüge

ist auch Charakterlos

Wenn Du nur einen One Night Stand hast ist es egal.

Aber wenn es mehr werden soll, braucht man einen Menschen, mit dem man leben kann und will.

Was nützt ein gutaussehender Partner, mit dem man kein Hobby, Freizeitbeschäftigung etc teilt?