Warum interessiert man sich für Lebensmitteln?

6 Antworten

Das Interesse an Lebensmitteln sollte nicht Deine Hauptmotivation sein - sondern dass Du gerne auf Menschen zugehst und diese unterstützt.

Dann ist der Beruf auch wirklich nicht das Richtige für dich, meinst Du nicht?!

Friendly129
Fragesteller

Warum soll man sich für Lebensmitteln interessieren aber bitte?

MonicasFly  24.08.2019, 21:13
@Friendly129

Um sie den Leuten zu verkaufen. Zusammenhänge verstehen, beraten, „Ich würde Ihnen zu diesem Fleisch unbedingt noch diesen Wein empfehlen, die harmonieren ganz toll zusammen! & wenn Sie Interesse haben, das neue Pesto ist mein absoluter Geheimtipp, nehmen Sie da aber unbedingt diese bestimmte Pasta!“ so drehst du dem Kunden noch zig Produkte mehr an, die er ursprünglich gar nicht kaufen wollte. Wenn du Dich für die Lebensmittel und deren Nährstoffzusammensetzung & deren Ursprung, deren Wirkung auf den Körper auskennst, dann kannst du ein riesengroßes Klientel erreichen und vom Kauf überzeugen. Menschen die abspecken wollen, Menschen die richtig sportlich sind, welche die gerne backen, Feinschmecker, Teens die neuen Trends nachlaufen, Personen die Nahrung mit Aphrodisiereden Wirkungen suchen... Mensch, Verkäufer zu sein ist einem eben in die Wiege gelegt oder nicht. Du musst für das Produkt brennen und die Menschen um dich herum lesen können (ihre Bedürfnisse), dann bist du VERKÄUFER! Alles andere sind nur lustlose Angestellte die keinen Spaß am Leben haben. & das sieht man euch an.

aktuelle Themen: gesunde Ernährung. Frische Produkte.Regionale Produkte

zunehmender Trend:  Vegan... et.

du siehst, das Thema hat nach Jahren der "ich esse halt-Einstellung" mehr und mehr

an Bedeutung gewonnen . Das wäre doch eine Begründung

Musst du dich für jedes Produkt das du verkaufst interessieren oder einfach nur verkaufen? Solange du nicht bei Edeka anfängst dürfte das relativ egal sein.

Friendly129
Fragesteller

Verkaufen also ja bei Edeka

Fidreliasis  24.08.2019, 21:07
@Friendly129

Dann musst du dich ja auch für Klopapier, Kondome, Pfannen und Bier interessieren das verkaufen die ja auch.

Wenn du nicht grad hinter der Fleisch/Fischtheke stehst interessiert es keinen ob du Ahnung von den Produkten hast oder nicht, hat noch nie jemand gefragt welchen Schokoriegel der Verkäufer empfehlen würde.

ist ja nun auch ein eher einfacher Job den man notfalls auch ohne Qualifikation machen könnte.

der Name sagt es: Lebensmittel, also Mittel zum Leben, ohne sie kein Leben.