lebensmittel kosten 5 personen haushalt

11 Antworten

Kostenminimierend: Koche ein Huhn, die Brühe für einen Eintopf und das Fleisch mit Obst und Reis oder Zwiebel und Paprika oder Pilzen zur 2. Mahlzeit. 5 Personen ca. 80-100 Euro pro Woche. Billigprodukte aufpeppen. Gemüse der Saison und Tiefkühlangebote

Nur kaufen, was man auch braucht. Auf Billigprodukte achten, die auch gut sind (nicht alle). Wir verbrauchen im Monat etwa 700,-- für alles für 4 Personen (2 erwachsene Kinder)

Wir sind zu zweit und geben bei einem Großeinkauf zwischen 35 und 38 € in der Woche an Lebensmittel aus. Da ist aber schon alles drinnen, neben Brot, Milch und anderen Grundnahrungsmitteln sind in den knapp 40€ ebenso Süßigkeiten, mal ne Flasche Wein oder Bier inkludiert.

ca. 50 euro die woche, mal mehr mal weniger. zusätzlich noch gut u. gerne 35 euro essengeld pro kind im monat.

Wir sind ein 3-Personen-Haushalt und liegen pro Woche bei ca. 30-50 €. Das ist in Ordnung, finde ich. Wir kaufen nicht nur Markenprodukte, schauen nach Angeboten (aber nicht wie die Bessessenen - ich würde z.B. nicht quer durch die Stadt fahren, nur weil dort Butter 5 Cent billiger ist), backen z.B. Brot selbst etc.

Vielleicht führst du mal eine zeitlang ein Haushaltsbuch. Ist lästig, aber deckt vielleicht unnötige Ausgaben auf.