Wie nach Bewerbung vorgehen (Verkäufer/Piercer)?

4 Antworten

Bevor du eine Antwort von denen bekommst, werden sie erst mal ein Auswahlverfahren durchlaufen und alle Bewerbungen, die bis zum 25.5. rein kommen, sammeln und prüfen. Somit stehen deine Chancen 50:50. Wegen eines Vorwandes da jetzt hinzugehen fände ich persönlich blöd. Was du aber machen kannst, um dein Interesse zu zeigen und um einen ersten persönlichen Eindruck zu hinterlassen: du kannst durchaus zu dem Laden hingehen und ganz offiziell sagen, dass du dich beworben hast und dir deinerseits den Laden gerne mal ansehen möchtest/bzw einfach mal "hallo" sagen und dich kurz persönlich vorstellen wolltest, damit sie zu deiner Bewerbung das passende Gesicht kennen lernen. So zeigst du Interesse, bist nicht aufdringlich und wenn die Belegschaft dort gerade Zeit hat, kommst du sicher in ein kurzes Gespräch. Dieses Gespräch würde ich allerdings erst mal kurz halten, falls Kundschaft da ist. Und dann heißt es: abwarten.

Nein, würde ich nicht machen - gerade das stechen lassen ist der absolut falsche Grund den eigentlich kein guter piercer machen sollte

sendhelppls330
Fragesteller

Grundsätzlich suchen Sie ja Verkäufer. Das Piercen bringen sie zusätzlich bei. Habe selber 8 Piercings und das erste habe ich mit 14 bekommen. Möchte einfach die bestmöglichen Chancen haben, da es wirklich mein Traumjob wäre. :)

Repwf  10.05.2023, 11:09
@sendhelppls330

Ok, schonmal beruhigend das du da nicht dein 1. Piercing für den Job machen wolltest 😂🙈 hatte ich anders verstanden

Trotzdem finde ich das irgendwie … wie soll ich sagen… „schleimen auf hohem Niveau“ ? Käme bei mir nicht gut an.

Vielleicht kannst du persönlich hingehen, erzählen das du beworben hast und das du vielleicht zusätzlich noch ein (unbezahltes) Praktikum anbieten möchtest

Denkt ihr, es wäre sinnvoll heute mal im Laden vorbeizuschauen und sich evtl. was am Ohr stechen zu lassen und nebenbei zu erwähnen, dass es mich ja super interessiert und ich mich beworben habe und nun abwarte?

Sich direkt vor oder nach einer Bewerbung da was stechen zu lassen und auf die Bewerbung in egal welcher Form hinzuweisen - also bei vielen Studiobetreibern wärste damit raus aus dem Bewerbungspool.

Oder ist das zu aufdringlich.

Exakt das.

Wenn eine Bewerbung nur per Mail gewünscht ist, dann einfach daran halten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
sendhelppls330
Fragesteller

Dankeschön! :) Bin einfach so sehr interessiert, dass ich schon Angst hab aufdringlich zu werden. Möchte einfach nur die Chance so gut wie es geht nutzen, deshalb hab ich vorher nochmal hier nachgefragt.

generell ist es gut sich über den Laden zu informieren auch mal persönlich vorbeizuschauen und ein bisschen Kontakt aufzunehmen.... vor der Bewerbung.

mach es jetzt trotzdem noch, man wird ja sehen was passiert.

sendhelppls330
Fragesteller

Tatsächlich kannte ich das Studio nur vom hören, da es einfach in einer anderen Stadt ist und ich zum piercen dann zum Studio direkt nebenan gegangen bin. Da das Studio als einzige aber solch eine Möglichkeit bietet, würde ich den Arbeitsweg definitiv in Kauf nehmen !! Das ist aber der Grund, weswegen hab ich dort einfach noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht ^^