Warum heißt es Kirschblüten Baum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cherry blossom heißt übersetzt ins Deutsche nichts weiter als Kirschblüte.

Der Baum ist eine japanische Zierkirsche. Die Herkunft ist Japan, China und Korea. Je nach Sorte bekommt diese gar keine Früchte oder aber kleine extrem saure nahezu ohne Fruchtfleisch. Das deutlichste Merkmal ist die rosa bis leicht violette Blüte. Im Gegensatz zur essbaren Kirsche die weiß blüht.

In Japan gibt es jedes Jahr das Kirschblütenfest in der sich die Menschen treffen um die Blütenpracht zu feiern.

Ich habe nur "echte" Kirschbäume im Garten.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Natur)

Weil die Blüten wie Kirschblüten aussehen und der Baum reichlich davon hat.

Das ist eine Zierkirsche.

blossom heißt "blühen" das sind blühende Kirschbäume

Weil diese Kirschsorte speziell auf die Blütenfülle hin gezüchtet wurde und man bei Zierkirschen keinen Wert auf Fruchtbildung legt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Das ist eine Zierkirsche.
Da werden sehr wahrscheinlich keine Früchte draus.

Balurot  11.05.2021, 05:48

Ja genau. Das heißt: Früchte kommen da schon, aber die sind sehr klein und man kann sie nicht essen.