Darf ich Kirschblüten pflücken in der Öffentlichkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, wenn der Besitzer es dir erlaubt hat! Aber das wird wohl keiner tun ...

Oder wie faendest du es, wenn fremde Leute kommen und

DEINE Obsternte

vernichten ?!!!?

Tipp:

Schau Mal im Kleingartenverein rein und Frage den Vorstand, ob es einen verwilderten Garten gibt, den du beermten darfst.

Du solltest aber dem Eigner mindestens eine Spende geben, z.b. eine Flasche fertigen Sirup!

Wenn er bei wem im Garten steht kannst du nur dort Fragen gehen so solltest du es nicht tun, wenn er im Park oder am Waldgebiet irgendwo im freien steht kannst du dir es so nehmen.

Einige Landwirtschaftler verbieten sowas, weil es deren Grundstück ist. Bei einem öffentlichen Platz, sollte man immer schauen

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung

Natürlich nicht, wenn das jeder machen würde.

Bei der Rosa Kirschblüte kommt hinzu, dass es ein reiner Zierbaum ist der viele Äste und viele Blüten haben sollte.

Ein weiß blühender Kirschbaum ist zumeist ein Nutzbaum der ausgelichtet werden muss um gute Früchte zu bekommen. Aber auch da ist der Besitzer allein für den Schnitt verantwortlich. ein falsch geschnittener Zweig beinflusst den Baum unter umständen in nicht gewollter Weise.

Occultical
Fragesteller

Super danke für die Ausführliche Antwort da werd ich mir wohl getrocknete Blüten auf Amazon bestellen 😅

Nicht deine Bäume, nicht dein Eigentum : Also nein, nicht erlaubt.

Wird dich jemand anzeigen...vermutlich nicht ;) (aber nein, die Bäume die hier blühen sind keine Sakura-Blüten. Nur als Information. Kirschbaum ist nicht gleich Kirschbaum) Also obs funktioniert ist eine andere Frage