warum hat Luxemburg kostenlos Nahverkehr und wir Deutschen zahlen uns dumm und dämlich?

3 Antworten

Rate mal wer es am Ende bezahlt? Genau der Bürger über seine Steuern, egal ob er den Nahverkehr nutzt oder nicht. Das würde in Deutschland auch wieder nicht allen gefallen.

Im Grunde zahlt man sich so oder so dumm und dämlich.

Ganz einfach: Weil man in Luxembourg tatsächlich an die eigenen Bürger denkt und in ihrem Sinne handelt!

Natürlich auch, weil der Staat eben nich tunnötig Geld für seine Armee und irgendwelche "Kriegs-Abenteuer" in aller Welt ausgibt - sondern das Geld lieber zuhause in seine Menschen investiert.

Und schlussendlich, weil man erkannt hat, dass man so wesentlich mehr Autos aus den Innenstädten heraushalten kann.

Daher wird auch das Fürstenpaar verehrt wie kein Zweites in Europa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kessie1  09.08.2023, 22:27
Fürstenpaar

Welches Fürstenpaar denn?

Das ist eine parlamentarische Monarchie mit dem Großherzog von Nassau.

tevau  10.08.2023, 12:18

Mal wieder das links- oder rechtspopulistische Gejammer von Menschen, die sich immer zu kurz gekommen fühlen.

sondern das Geld zuhause in seine Menschen investiert

und

Geld für seine Armee

gehören für mich zusammen. Jedenfalls möchte ich vor allem in Sicherheit leben. Wie wichtig eine Verteidigungsbereitschaft ist, zeigt ja Russlands Angriff auf einen Nachbarstaat.

Weil Luxemburg sehr reich und klein ist und wir nicht.