Warum haben so viele Marken jetzt eine Lgbtq Flagge in ihren Logos?

13 Antworten

ich finde es auch total doof. Aber wenn einer es macht und der andere nicht, wird derjenige der es nicht macht, heutzutage gecancelt. Das ist nicht korrekt und macht auch keinen Sinn. Natürlich ist es wichtig, auf LGBTQ aufmerksam zu machen, aber meiner Meinung nach grenzt das extreme Hervorheben einer Sache, diese nur noch mehr aus. So nach dem Motto: Schau, die werden als nicht normal angesehen, da müssen wir auf jeden Fall drauf aufmerksam machen, dass das nicht okay ist.

Man so nervig. Als wenn man homophob wäre, wenn man nicht die Regenbogenflagge ständig und überall hoch hebt.

Würde ich auch gerne wissen. Ob es nur ein Trend ist, oder was genau dahinter steht. Ist das auch bei Gutefragenet das Zeichen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum haben so viele Marken eine Lgbtq Flagge in ihren Logos?

Ganz einfach! Weil Pride Month ist.
Ich selbst allerdings verstehe zwar nicht, warum die Marken das nur während des Pride Month machen, aber das ist ja nicht deine Frage :)

… ich meine die haben genau so viele Rechte wie nicht schwul

Nein! In einigen Ländern, wie in Nigeria, wird immer noch die Todesstrafe eingesetzt, wenn man Teil von LGBT+ ist. Außerdem sehen es in Deutschland manche Menschen leider so, dass LGBT+ ,,nicht normal‘‘ ist und akzeptieren nicht, dass die Community sich offen zeigt.

Und warum macht man so viele Lgbtq Demos

Um zu zeigen, DASS ,,normal’‘ ist ein Teil von LGBT+ zu sein. Die LGBT+ Demos, bzw. der CSD (Christopher Street Day), wollen ihre Message, dass erstens, LGBT+ ,,normal‘‘ ist und zweitens, jeder, auch Menschen die Teil von LGBT+ sind, gleichberechtigt werden soll. Es gibt trotz den ganzen Demos leider noch immer Menschen, die es nicht okay finden, deswegen werden die Demos immer noch durchgeführt, bzw. es wird immer so bleiben, dass es diese Demos gibt.

Hoffe du bist aus diesem Text etwas schlauer geworden :)

Liebe Grüße

PinkerPanda07
(W13, lesbisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Juni findet der Pride Month statt, viele Veranstaltungen zu dem Thema LGBTQIA+ weltweit. Da möchten sich einige Unternehmen mit solchen kleinen Gesten solidarisch geben. Mich stört das überhaupt nicht.

Einerseits geht es ja nicht nur um die Rechte auf Papier, sondern auch um Akzeptanz und Toleranz in der Gesellschaft. Und bei letzterem liegt noch einiges im Argen. Dass weiß ich und habe ich schon erlebt, obwohl ich der LGBTQIA+ Community gar nicht angehöre.

Das eben gesagte gilt für Länder, wie Deutschland. Weltweit gibt es noch genug Staaten, in denen eben nicht dieselben Rechte gelten.

Die Antworten hier zeigen doch genau das Problem: Die gesellschaftliche Akzeptanz. Hier soll Aufklärung helfen und daher gibt es den "Pride Month".

Und nein, sie haben auch nicht dieselben Rechte.